Probleme nach Reinigung

Tatobeck

New member
Hallo an alle🙂

Ich habe neulich meinen PC gereinigt, wie immer abgebaut zur Werkstatt getragen und mit 8 bar Druckluft ausgeblasen. Nach dem ich alles wieder angeschlossen hatte funktioniert das USB Headset (Logitec G635) nur noch nach einem PC-Neustart. Meine Handys Samsung Galaxsy S10+ und Motorola G8 Power garnicht mehr.

Ich habe leider wenig Ahnung von der Technik, Google und Youtube haben mir leider auch nicht helfen können, leider.

Da es nach der Reinigung aufgetreten ist habe ich als erstes die Kabel auf dem Mainboard ab- und angesteckt. Erfoglos.

Ich habe im Geräte-Manager nach Treibern gesucht; deaktiviert und aktivert. ohne Erfolg.

Beim Headset wird angezeigt das der beste Treiber bereits installiert ist. Es machte bisher beim verbinden immer den Verbindungton und direkt den Trennungston, nach den Windowsupdate eben macht es die Töne nicht mehr.

Beim Handy wird beim Versuch den Treiber zu aktualisieren angezeigt das unbekanntes Gerät nicht gefunden werden konnte. Geladen wird das Handy.

Meine Externen Festplatten und USB-Stick werden einwandfrei erkannt. Es ist bei allen USB-Ports gleich.

Ich nutze Windows 11, weitere Daten gebe ich gerne an.

Beste Grüße

Tatobeck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten