Produktberatung für Gaming-PC

Space1904

New member
Hi, ich überlege seit Langem, ob ich mir nach so vielen Jahren, die ich meinen PC nun habe einen ordentlichen Gaming-PC zusammenstelle. Meine Spiele sind mittlerweile alle sehr ressourcenfressend und mein PC hat so langsam seine Grenzen erreicht.
Ich habe zwar von den tiefgehenden Details der Produkte selbst wenig Ahnung, aber ich denke, dass es den meisten Nicht-IT-lern und Hardwarefreaks ebenso geht.
Daher habe ich mir einfach mal ein paar Produkte rausgesucht und bin um jeden Vorschlag und Änderungen dankbar, sofern man mir diese auch sinnvoll begründen kann.


Gehäuse lass ich mal weg. Das spielt keine allzu große Rolle

CPU: i9 9900K oder Ryzen 9 3900X

Mainboard: MSI MPG Z390M GEAC oder TUF 360-ProGame

GraKa: RTX2060 8G

[RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (Ich mag eben RGB-Sachen, aber da geht alternativ auch nen günstigerer ohne RGB)]

SSD: Wie der Arbeitsspeicher erstmal egal. Entweder 860 Evo oder MX500

Netzteil: Corsair RM750 (wobei ich vermute, dass 550-650W dicke reichen würden)

CPU-Lüfter: bequiet ShadowRock slim oder ShadowRock TF2


Freue mich auf eure Antworten.
 
Bei der CPU eher den i7 9700K (8 Kerne/ 8 Threads) oder Ryzen 3700x (8 Kerne/ 16 Threads), dann dafür ne stärkere Grafikkarte wie ne RTX2070/2070 Super.
Das Asus TUF B360-Pro macht null Sinn, das Board ist ja für Intel CPUs, bei Intel lassen sich die CPUs mit K übertakten, dafür bedarf es aber ein Z... Chipsatz und nicht den B... Chipsatz.

Für die ryzen CPU dann ein MSI B450 TOMAHAWK MAX oder eins Board mit X570 Chipsatz

Beim RAM dann welchen mit 3000 oder 3200Mhz
 
Vielen Dank, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Und gleich wieder etwas bezüglich der Mainboards dazu gelernt.
Habt ihr sonst noch Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten