Programmierbarer IR-Receiver

Kasko

New member
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread für eine solche Frage ist oder doch lieber Consumer Electronics.

Ich habe meine Anlage ( - schon etwas älter) vor ein paar Tagen angeschlossen. Die Anlage ist am Line-out jack über 3.5mm Klinke zu Cinch angeschlossen und dient nur als Verstärker. Wenn ich also die Wiedergabe pausieren möchte, so muss ich dies am PC machen und kann das nicht an der Anlage. Ich möchte nun unter anderem die Medienwiedergabe aber vielleicht später auch mehr über die IR-Fernbedienung der Anlage steuern.

Dazu zählen:
  1. Play-Pause von, bei Windows registrierten (wenn man lauter-leiser stellt sieht man ja daneben die momentane Wiedergabe), Medienwiedergaben, egal ob:
    1. Browserwiedergaben wie Youtube
    2. Spotify
    3. Windows Films & TV oder VLC zum Abspielen von Videos
  2. Vor/Zurück (Zeit überspringen) - nur wenn unterstützt
  3. Überspringen von Liedern/Videos - ebenfalls nur wenn unterstützt
  4. Mögliche weitere Funktionalitäten in der Zukunft
Dazu hätte ich gerne einen IR-Receiver, der sehr detailreich konfigurierbar (z.B. Über eine Software - Bei bestimmtem IR-Signal bestimmte Aktion durchführen) oder komplett programmierbar ist. Auch möglich ist ein Receiver, der zwar nicht selbst programmierbar ist, sondern der über gegebene Treiber "überwacht" werden kann (Wenn nötig auch von einem von mir geschriebenen Programm; reagieren auf einkommende Signal durch Event-Benachrichtigung)

Kennt jemand zufällig einen solchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten