Prolimatech Armageddon oder Prolimatech Mega Shadow

Der Armageddon ist ja noch nicht mal released, ich denke er wird sich leicht oberhalb eines Megahalems positionieren.

Wenn du so fragst ... ich würd nen Megahalems nehmen, ist quasi ein Shadow in anderer Farbe, ich hab ihn, er ist absolut top ...

(und die Leistung top, wenn du net gerade auf 6 Ghz willst ...)

Ich würde gleich zum Megashdow greifen, der neue Kühler wird sicher nicht schlecht, aber viel besser als die moentanen Topreiter wohl nicht (meine Meinung). Warten kann man immer, der Shadow kühlt aber sehr gut und sieht einfach geil aus 🙂

Ich würde nicht den Megashadow nehmen sondern den normalen Megahelams, es sei denn du willst unbedingt den schwarzen Kühler, sonst gibt es nämlich keinen Unterschied zum Megahelams. Da der Preis des Megahelams sogar niedriger ist als der des Armageddon, und die Kühlleistung laut Computerbase minimal besser ist, du eine bessere Auswahl an Lüftern hast da es bei den 120ern einfach eine größere Auswahl hast als bei den 140ern würde ich den Megahelams nehem bzw. wenn du ihn in schwarz haben willst den Megashadow.
Der Armageddon soll zwar auch mit 120ern zu betreiben sein jedoch nur mit entsprechenden Klammern die du extra kaufen musst da nur welche für 140mm Lüfter beiliegen.
Über die Kompatibilität zu AMD Sockeln ist auch noch nicht alles geklärt.

Deshalb würde ich den Megashadow nehmen.

okay danke fuer die tipps ich denke ich werde mir den mega shadow nehmen. den hab ich mir schon lange rausgesucht und in schwarz ist der unuebertroffen. silber hat so gut wie jeder 😀

außerdem hate ich garnicht darauf geachtet, dass der 140mm hat und 120 sind wenigsten nicht so mega groß

MFG Rémi

Passt es auf mein Mainboard?

Hallo Leute,

ich habe mir auch schon was länger den Mega Shadow CPU Kühler rausgesucht, doch stell ich mir immer noch die Frage, ob das Ding überhaupt auf mein mainboard passt...

Das Gehäuse ist kein Problem...

Ich besitze ein ASUS M4A79T Deluxe Mainboard. Ich benutze hohen Ram und ich denke darüber würde er nicht passen.

Falls der Kühler passt, sind denn noch ein oder 2 Lüfter möglich?

einen wunderschönen Tag und viel Spaß weiterhin 😉
Euer Blue_Mystic 🙂

1. Auf das Board passt er nur mit dem Prolimatech Retention-Kit.

2. Hoher RAM ? Welcher RAM ???

Wenn du den Kühler hochkant stellst, blockiert er noch keine RAM-Plätze. Ich benutze nen Lüfter oben drauf, da versperrt er 2 RAM-Plätze. Da man aber 4 hat, macht das net so viell.

Der Armageddon ist schmaler, aber auch etwas schwächer. Würde man (beim Mega----) einen Lüfter auf der anderen Seite einbauen, macht das garnichts. Man würde ihn allerdings auch nicht brauchen, wenn dahinter ein Gehäuselüfter werkelt.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort, doch wollt ich jez nochmal genau wissen:

Zunächst ist es gut zu wissen, dass er drauf passen würde.
Mein RAM belegt alle 4 Slots (8GB DDR3 RAM). Wenn ich auf den RAM nicht verzichte, passt noch ein Lüfter dran? Es ist egal, wie dieser Ausgerichtet ist (Kühler und Lüfter).

Oder anders gefragt: Bekomme ich 2 Lüfter an den Kühler (Mega-Shadow, Armageddon), ohne RAM Plätze zu belegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ... mit Lüfter auf der RAM-Seite passt der volle RAM nicht rein. Auf der anderen Seite passt er schon. Wenn der Mega quer ist, belegt er auch RAM-Slots. Mit nem Armageddon hochkant solltes besser aussehen. Willst du eigentlich übertakten ?

Eigentlich suche ich ein Kühler, der:
1. Gut aussieht
2. LEISE ist xD (da man viele möglichkeiten hat 120- bzw. 140mm Lüfter anzubauen ist das eine gute Lösung)

Da er ja gut aussehen soll, kann man ja Passenden Lüfter anbauen. Doch wäre es Super, wenn man mindestens einen oder besser 2 Anbringen könnte ohne RAM-Slots zu verbauen.

Übertakten habe ich nicht direkt vor, da ich immo einen AMD Phenom II 955 X4 @ 4x 3,2 GhZ besitze und es dort immo nicht notwenig ist.
Oder würdest du/ihr es empfelen?

Danke Blue_Mystic 😉

nee, ich habe den gleichen Phenom unter nem Megahalems.

Wenn du erstmal nicht übetaktest, ist der Armageddon völlig okay, und beim übertakten nur gering hinter Megahalems/Mega Shadow.

P.S. Mein Phenom wekelt @ 3.6, da ist aber noch einiges mehr drin.

hehe...Es geht ja dann ums aussehen 🙂

Danke für deine Hilfe, werde dann mal den Armageddon bestellen 🙂
Da freu ich mich, dass man noch 2 Stück dranbaun kann. :rulez:

MfG Blue_Mystic

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen