Prolimatech megahalems rev.b cpu cooler

Dima

New member
So hallo da morgen nach bestätigung von Caseking mein "PROLIMATECH MEGAHALEMS REV.B CPU COOLER" kommt wollte ich mal fragen stellen?🙂

Ich habe dazu zwei Enermax appolish lüfter 120mm bestellt jetzt wollte ich fragen wen ich die an den CPU Cooler dran mache, soll ich die dan so anbringen das die luft nach drausen bläst oder in den Megahalems rein?

Dan wollte ich fragen ist eher zu empfehlen die wärmeleitpaste drauf zu machen oder nicht?
Wen ja was sollte ich da beachten da ich das noch nie gemacht habe?

Falls ihr mir noch was sagen möchtet auf was ich beim installieren des Megahlems beachten muss oder so dan schreibt es bitte auch auf:-D

ok gut wen es weiter nichts mehr ist ok vom platz her müsste ich genug haben in meinem In Win Ironclad Big tower und auf dem Asus P6T SE wird er hoffentlich auch sitzen

also auf der offizielen homepage wird die wärmeleitpaste mal auf die cpu aufgetragen und mal auf den Megahalems was ist nun richtig?

Der Megahelmes hat ein glatte Bodenplatte, deshalb kannst du die WLP ohne Probleme auf die CPU auftragen! Es gibt allerdings auch CPU Cooler, bei denen die Heatpipes direkt auf der CPU aufliegen (wie zB bei der ). Bei diesen Cooler "soll" man die WLP auf dem Cooler auftragen, um die dort vorhandenen Luecken besser zu schliessen.

Zu deiner Frage mit den bei den Luefter: Der vordere muss die Luft anziehen und der hintere rausziehen (am besten in die Richtung eines gleich grossen Gehaeuseluefters wie zB (nur eben mit 2 Lueftern) der die Luft dann direkt aus dem Case befoerdert!)

ok danke für die genau erklärung so mache ich es auch nun habe ich aber heute mal unter meinen boxed intel cpu kühler geschaut da ist schon die WLP drauf aber nur so rund soll ich da jetzt trozdem neue passte drauf machen oder kann ich einfach dan den megahalems drauf setzten ohne nochmal die WLP drauf zu machen?

...nun habe ich aber heute mal unter meinen boxed intel cpu kühler geschaut da ist schon die WLP drauf aber nur so rund soll ich da jetzt trozdem neue passte drauf machen oder kann ich einfach dan den megahalems drauf setzten ohne nochmal die WLP drauf zu machen?
Die CPU am besten mit einem Tuch (evtl. auch mit Alkohol) reinigen und dann die neue WLP hauchdünn auftragen.
Auf keinen Fall die alte drauf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU am besten mit einem Tuch (evtl. auch mit Alkohol) reinigen und dann die neue WLP hauchdünn auftragen.
Auf keinen Fall die alte drauf lassen.

So richtig! Und wenn du mal deinen Megahelms abnehmen musst, dann mach auch gleich neue WLP drauf! Auch dafuer den Cooler und die CPU erst sauber machen!

Ausserdem wurde ich dir empfehlen eine neue WLP zu kaufen...welche die beste ist, musst du mal raussuchen (hier im Forum wurde schon lang und breit und oft darueber diskutiert 😀 Also einfach mal die Suchfunktion nutzen!) Mit ner neuen WLP koennen die Tems schon mal bis zu 10 Grad (Wenn man vorher wirklichen Dreck gehabt hat!) sinken.

Auch soll man die WLP von Zeit zu Zeit ersetzen...wie lange und wann...weiss ich auch nicht so genau. Evtl kann da jemand anderes Erfahrungswerte beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
So alles gemacht alles dran montiert u.s.w. wlp auch frisch drauf nun wollte ich fragen wen ich den rechner starte dan kommt am anfang CPU-Kühlerfehler ist ja selbstverständlich da ja auch der boxed abgeschlossen wurde jetzt in dem slot nichts mehr drin ist jetzt muss ich immer F1 drücken um das ganze zu umgehen muss ich das jetzt immer so machen oder kann man das abstellen?

ja, kannst du abschalten! Flieg einfach mal durch dein Bios! Findest du schon!
Und hat denn nicht einer deiner Luefter ne Lueftersteuerung?

Achso ok

ich hab zwei enermax appolish einen normalen und einen vegas der vegas hat ne lüftersteuerung

dann klemm den mit der Steuerung (4polig) an den CPU Anschluss dran. Dann sollte der Fehler weg sein...auch wenn er mit nem normalen Luefter (3polig) auch eig. nicht auftauchen sollte!

steck die ruhig wenn moeglich auf das mainboard...das schadet nicht! und du hast den tollen vorteil das manche luefter noch nach der temp gesteuert werden...wie zb der cpu cooler! ausserdem bekommst du warnmeldungen wenn mal ein luefter ausfaellt! das kann dann schonmal teure hardware retten!

haja mein apollish vegas ist ja der haupt cpu lüfter den hab ich jetzt ans board angeschlossen jetzt kommt auch beim start das problem nicht mehr und den zweiten mach ich noch weil da grad momentan die standart 120mm lüfter von meinem INWin Ironclad gehäuse dran angeschlossen sind die ich aber ersetzten möchte mit 2 Alpenföhn Purple wen die dir was sagen^^

ja,die sagen mir was. habe einen davon an meiner nordwand! wuerde mir aber eher noch 2 vegas kaufen (auch wenn die teurer sind). der purple effekt ist nicht sooo klasse! und wenn man schon ein paar blaue luefter im case hat, dann sieht man von dem garnichts mehr. kannst ja mal auf mein sysprofile schauen (inner sig). Der dunklere von beiden an meinem cpu cooler ist der luefter!

So alles gemacht alles dran montiert u.s.w. wlp auch frisch drauf nun wollte ich fragen wen ich den rechner starte dan kommt am anfang CPU-Kühlerfehler ist ja selbstverständlich da ja auch der boxed abgeschlossen wurde jetzt in dem slot nichts mehr drin ist jetzt muss ich immer F1 drücken um das ganze zu umgehen muss ich das jetzt immer so machen oder kann man das abstellen?

Geh ins Bios, suche Option "Bei Fehler auf F1 warten" und stell sie auf Disabled. Dann fährt er wieder von allein hoch.

ja,die sagen mir was. habe einen davon an meiner nordwand! wuerde mir aber eher noch 2 vegas kaufen (auch wenn die teurer sind). der purple effekt ist nicht sooo klasse! und wenn man schon ein paar blaue luefter im case hat, dann sieht man von dem garnichts mehr. kannst ja mal auf mein sysprofile schauen (inner sig). Der dunklere von beiden an meinem cpu cooler ist der luefter!
Naja so viel blau will ich auch nicht drin haben weil der eine Appolish vegas und der normale blaue appolish reicht mir plus meine zwei uv kaltlichtkathoden 30cm reichen mir deswegen will ich die Alpenföhn purple ich will das ganze so nach meinem geschmack modden blau uv mässig^^

@R32

Danke aber ich habs auch schon so gelöst danke^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten