prozessor defekt?

igel1965

New member
hi, mein rechner läuft soweit normal nur bei belastung (online-spiele-WOW)oder auch beim abspielen von filmen
hängt er sich auf und ich mus neustart machen ,wie kann ich jetzt festellen ob
es an einen defekten mainbord oder prozessor liegt,vieleicht weis jemand bescheid!
 
schreib mal bitte um welche komponenten es sich handelt, betriebssystem, evtl. OC usw. ein paar infos brauchen wir schon. wie lange läuft dein system schon (wann wurde BS instaliert), neue hardware verbaut, und ganz wichtig, wie hoch sind die temperaturen von CPU, Board und Graka. die kannst du mit everst auslesen.😕
 
schreib mal bitte um welche komponenten es sich handelt, betriebssystem, evtl. OC usw. ein paar infos brauchen wir schon. wie lange läuft dein system schon (wann wurde BS instaliert), neue hardware verbaut, und ganz wichtig, wie hoch sind die temperaturen von CPU, Board und Graka. die kannst du mit everst auslesen.😕


XP /2 Pro
Informationsliste Wert
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 512 MB
Informationsliste Wert
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)
Informationsliste Wert
Plattform ID 13h (Socket 775)
Informationsliste Wert
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Netzteil 400w
prz.Temp.50 grad
lüfter vom prozessor wurde gesäubert
habe zur zeit nur einen riegel 512 sobald ich denn zweiten stecke läuft zwar der rechner schneller aber sobald ich mein spiel öffne hängt sich pc sofort auf und ich mus neustart machen ,wollte mir ein neues bord kaufen aber ich glaube es ist vieleicht doch der prozessor ,
 
😵 ist das die Temp kurz nach dem spielen oder im normal betrieb?


im normalen betrieb ,hatte meinen kühler schon ausgebaut und gesäubert war total verdreckt so das rechner gleich beim starten wieder runter ist und neustart gemacht hat(temp. über 90 grad) das war aber schon vor 6wochen vieleicht hat da der prozessor eine weg bekommen ,jetzt bin ich ja auch an diesem pc er läuft ohne probleme nur wenn ich in mein online spiel gehe hängt er sich auf die 512 ram reichen aber aus für das spiel am ram liegt es nicht habe noch einen alten rechner der hat nur Pent.3 gra 4400 375 Ram Str ,prozl 450 und da geht das spiel auch da habe ich spiel an schach online an und lad mir noch extra zeug aus dem inet und das bei 375 r
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten