Hallo zusammen,
Ich habe momentan einen Intel i5-3350P Prozessor.
Diesen möchte ich gerne gegen einen besseren Prozessor austauschen.
Mein Sockel ist leider ein 1155 LGA, wie ich schon gelesen habe ist dieser wohl veraltet.
Nun wäre meine Frage ob es dennoch einen guten Prozessor für diesen Sockel gibt oder ob es sinnvoller wäre den Sockel/Motherboard, oder was eben ausgetauscht werden muss auszutauschen?
Grafikkarte ist die NVIDIA Geforce GTX 970, diese sollte für meine Zwecke denke ich noch ausreichen.
Hauptsächlich geht es mir um ruckelfreies Gaming, momentan habe ich immer wieder kleine Aussetzer die bei Reaktionsspielen leider sehr kontraproduktiv sind.
Budget liegt bei falls möglich, nur für den Prozessor bei ca. 300€.
Falls andere Teile ausgetauscht werden sollen, können es auch mehr als 300€ sein.
Am liebsten nicht über 500-600€.
Falls noch Angaben benötigt werden, gerne nachfragen.
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Ich habe momentan einen Intel i5-3350P Prozessor.
Diesen möchte ich gerne gegen einen besseren Prozessor austauschen.
Mein Sockel ist leider ein 1155 LGA, wie ich schon gelesen habe ist dieser wohl veraltet.
Nun wäre meine Frage ob es dennoch einen guten Prozessor für diesen Sockel gibt oder ob es sinnvoller wäre den Sockel/Motherboard, oder was eben ausgetauscht werden muss auszutauschen?
Grafikkarte ist die NVIDIA Geforce GTX 970, diese sollte für meine Zwecke denke ich noch ausreichen.
Hauptsächlich geht es mir um ruckelfreies Gaming, momentan habe ich immer wieder kleine Aussetzer die bei Reaktionsspielen leider sehr kontraproduktiv sind.
Budget liegt bei falls möglich, nur für den Prozessor bei ca. 300€.
Falls andere Teile ausgetauscht werden sollen, können es auch mehr als 300€ sein.
Am liebsten nicht über 500-600€.
Falls noch Angaben benötigt werden, gerne nachfragen.
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Tim