Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich möchte mir einen neuen Prozzikühler kaufen. Ich denke da an den Zalman CNPS 9700 NT. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er auf mein Mainboard passt. Mainboard ist ASUS P5N-E SLI. Masse des Kühlers sind 90x124x142 mm.
Ja der Thermalright IFX-14 ist zurzeit der beste Kühler auf dem Markt, aber nur wen man auch einen oder zwei gute Lüfter drauf hat.
Man kann auch 3 Drauf machen.
Aber der Kühler allein kostet schon 60€ dan noch 1 oder 2 Lüfter drauf und man ist schon bei 70€ oder mehr.
Aber wen man nicht OC macht kann man auch zu etwas billigeren greifen.
Macht es überhaupt Sinn, 3 Lüfter an den IFX-14 zu montieren? Im Test auf Computerbase steht, dass es am effektivsten wäre, den Lüfter zwischen den beiden Kühlkörpern zu montieren, im "Sandwitch".
Ok, wird erst mal nur per Pushpins befestigt, aber steht so manch einem Scythe in nichts nach, preislich recht attraktiv, nur bei voller Drehzahl laut und mit etlichen Empfehlungen.
Test:
Ich persönlich finde die von Saja vorgeschlgenen Zerotherm Nirvana sowie den von Hummer13 verlinkten Xigmatek HDT-S963 Kühler gehören schon zum besten was es im Moment an Kühlern zu kaufen gibt.
Um Dir noch etwas mehr Entscheidungsfreiheit zu bieten schlage ich hier mal den Frostbite Pro vor: