PS3 an Monitor über PC an Lautsprecher

MonsterEnergy

New member
Hallo erstmal,

ich war mir nicht sicher in welchem Bereich ich das posten sollte, da schien mir dieses hier am passensten.

Nun zu meiner Frage,

Ich habe einen FUJITSU Display SL23T-1 Monitor, den hab ich mir extra zugelegt als ich mir eine PS3 gekauft hatte. Ich nutze den als PC Monitor und für die PS3. Der Monitor besitzt interne Lautsprecher die aber nicht die besten sind. Anfangs hatte es mir zum spielen gereicht aber auf Dauer war das für mich keine Lösung.
Ich hatte festgestellt, dass mein Monitor noch eine 3,5mm Buchse hat um z.B. Lautsprecher an zu schließen. Aber ständig unter meinen Schreibtisch kriechen, und umstöpseln vom PC an den Monitor war mir für auf Dauer auch keine Lösung also habe ich mir einen Split bestellt (Stecker an 2xBuchse) was wie ich später gemerkt hatte, als es ankam ein Fehler war, denn jetzt habe ich den Monitor und die Lautsprecher an den PC angesteckt. Den Ton bekommt der Monitor über das HDMI Kabel der PS3.

Jetzt wollte ich fragen ob es geht, wenn der Ton den mein Monitor von der PS3 empfängt über meinen PC und dann an die Lautsprecher leiten kann?!

Mein Mainboard ist ein ASUS M2N MX SE. Es kann zwei Audio Signale gleichzeitig aussenden (habe ich getestet über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig), allerdings bin ich mir nicht sicher ob das relevant ist.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. :fresse:
Und ja, ich weiß auch nicht wie ich das falsche Kabel kaufen konnte.

LG

MonsterEnergy

PS: Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Moni über Lautsprecher verfügt und dazu einen 3,5er Klinkenanschluss hat, dann ist dieser dafür da, die Boxen des Monitors anzusteuern, für nix Anderes.
 
Ehrlich jetzt? :fuchtel:
Die PS3 direkt an die Lautsprecher anzuschließen über das mit Kabel mit Chinch Steckern sollte aber doch funktionieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten