q6600 mit 1,425 V auf Dauer betreiben?

waterguy

New member
Hallo liebe Overclocker,

ich habe meinen q6600 jetzt endlich auf 3,4 GHz stabil zum laufen gebracht. Allerdings braucht er dazu exakt 1,4250 Volt im BIOS. (habe eine VID von 1,300 V 🙁). Nun würde ich gerne wissen, ob ich ihn dauerhaft auf dieser Vcore betreiben kann ohne dass er kaputt geht. Die Temps sind absolut in Ordnung (45° Idle; 64° Prime95; habe den IFX-14 Kühler und betreibe ihn derzeit nur passiv also ohne Lüfter; da kommen sicher noch 10° weg mit guten Lüftern). Das einzige was mich unsicher macht ist die Vcore (1,4250 V). Wäre sehr froh wenn mir jemand sagen kann ob das i.o. ist oder ob es zuviel ist. Wieweit kann man mit der Vcore eigentlich gehen für den Dauerbetrieb? THX

MfG Waterguy​

Moin,

ich würde im Alltag nicht über 1,45 gehen. Steht aber aich hier im Howto. Würde aber noch einen Lüfter auf den Kühler machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich ihn für immer auf 1,425 V lasse, geht er dann kaputt ? Dass die Lebensdauer durch OC sinkt ist mir klar aber 4 Jahre sollte er mindestens im Dauerbetrieb aushalten...​

hi ich würde dir empfehlen weniger zu geben oder bau eine vernünftige wakü ein den mit lukü ist das auf dauer zu hoch 😉

3,2 GHz schafft er mit 1,3375 V Primestable. Dann werde ich das wieder einstellen. 200 MHz machen sowieso keinen großen unterschied...​

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

die Frage ist jetz also: 3,2 GHz bei 1,3375 V oder 3,4 GHz bei 1,4250 V

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück