Q6600 overclock Action

Nightchild

New member
Hallo Leute die Ihr Ahnung habt,
Wo fang ich an? Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc gekauft und Ihn divers verbessert.

CPU Q6600@2400 GO
RAM waren dabei, 4 GB Aeon DDR800
Board MSI Neo 2 FR
Arctic Freezer 7 Pro
GeForce 8800GT

Bin der Zeit am overclocken und hab nun folgende Fragen:
Mein Proz läuft, laut CPU-Z, bei 3,32 GHz stabil (9x369) getestet mit Orthos. Die Speicher laufen bei 5.0-5-5-15.
Um über 3,2 GHz zu kommen musste ich die Core Spannung auf 1,40v anheben außerdem habe ich die Speicher auf 2,0v gesetzt. Habe eine CPU temp, nach etwa 30 min voll Last, von 58 - 60 Grad.

Sind nun die 1,40 Volt für CPU(im Bios eigestellt CPU-Z zeigt aber nur 1,335?) und die 2,0 Volt für Speicher auf die Dauer zu hoch bzw. Ist die Temperatur O.K.

Gebt mir bitte euren Senf bzw. werft mich zu mit Tip´s
Danke vorab Nightchild​

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 263
Temperatur ist in ordnung, weiter würde ich aber nicht gehen 60° unter Last ist ja schon nicht ohne, und die Heißen Tage kommen erst noch 😉
Dazu ist dein CPU Kühler nicht gerade das Sahnestück.
Kannst es so lassen, aber weiter würde ich nicht takten.
2V für den Ram finde ich zuviel, aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG​

also mein ram läuft mit 2,24 im 24/7 und der prozi bei 3,4 und 1,5V. ist jetzt mit wakü so und ist auch mit dem zahlman so gelaufen. die temps für die cores kanst du bedenkenlos bis 60°C fahren, auch im dauerbetrieb. abschalten tut er erst ab 80°C. du mußt bedenken das kein spiel den prozi zu 100% auslastet.

als maximum hatte ich den quad unter luft auf 3.7 zum benchen. ist aber nix für dauerbetrieb. mit wasser ist mein maximum 3,96. irgenwie komm ich nicht höher. die temps sind i.o.

wegen deinem speicher solltest du villeicht mal schauen wiviel der abkann. meiner z.b. geht bis 2,4V und der q6600 kann 1,5V ab.
siehe hier

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten