Q6600 overclocking

PiCoZ

New member
hi forum..bin schon eine zeit am überlegen ob ich meinen pc übertakten soll.....nur wird mir das was bringen??

Ps : ich hab absolut keine ahnung von xD:rulez:

Hebe langsam den Takt deiner CPU im Bios an. Momentan müsste der auf 266 MHz stehen und enen Multi von 9 haben (9*266MHz=2394MHz)! Wenn du jetzt den Takt hochschraubst, bekommt er mehr Leistung! Gehr in 5-10MHz Schritten vor, und schaue ob er noch funktioniert (am besten mit Prime95😀) sobald Prime Fehler oder Warungen meldet, bist du a) am ende und musst ihn 10 MHz zurück stellen oder b)brauchst mehr Spannung auf dem VCore! Bei letzterem würde ich vorsichtig sein! Mehr Spannung = Mehr Hitze = höherer Verschleiß!

Das sollte dir Helfen:

Probier ein bisschen rum, sei aber Vorsichtig! Und bedenke: Nicht jeder Kern ist gleich gut! Manche kann man (So wie meinen z.B. 😀) um 600MHz übertakten! Manche grade mal um 100-200... Vergiss aber nicht vorher den Ram ein bisschen herunter zustellen! Wenn du 800er hast lass Sie auf 677er laufen! Pass auf auf das du die Geschw des PCI-E Port Async einstellst (fest auf 100MHz)!!

Lade dir CPU-Z runter! Damit kann man wunderbar alles auslesen was man braucht

Puh....schon wieder ne Sehnenscheidentzündung....😉

Ach ja, mach das NIE mit dem Boxed Kühler! Kauf dir nen vernünftigen!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten