Q6600 umtauschen?

waterguy

New member
hallo,
ich habe meinen q6600 jetz auf 3,25 GHz zum laufen gebracht. Obwohl er G0 Revision ist, ist kaum mehr zum herausholen. Ich bin nämlich schon auf 1,36 V CPU-Vcore. Ich will aber unbedingt über 3,6 damit schaffen. Meint ihr ich kann die CPU auch noch bei 1,45 V betreiben ? Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht eine neue hole und diese wieder verkaufe. Habe sie erst gekauft (bei e-bug) in der Hoffnung dass sie gut zum Takten ist, und jetzt das. Meint ihr eine Pre-Tested CPU würde sich lohnen? Ich möchte die CPU dann schon ein paar Jahre auf 3,6 GHz oder mehr laufen lassen. Danke​

Naja du weist schon, dass OC die Lebensdauer überproportional verkürzt.
Das wäre doch ein riesen verlust geschäft.
Spar dir diw 100 euro und kauf dir in 2 Jahren ne neue CPU

naja, ich werde wahrscheinlich doch bei dieser CPU bleiben. Aber dazu müsste ich wissen, wieviel Vcore man der CPU maximal geben darf, damit diese keinen Schaden nimmt (auch nicht auf längere dauer; dass die Lebensdauer verkürzt wird wusste ich schon). Wie siehts mit 1,45 V auf Dauer aus ? Da wären dann nämlich sicher 3,5 GHz drin. Dass ich einegute Kühlung brauche ist mir auch klar. Danke​

Das kann dir keiner sagen keine CPU ist gleich es kann dir sein, dass sie da schon da zeitliche segnet, also probier es aus.

also im 24/7 hab ich meinen auf 3,6 und 1,5V im bios. solange die temps tief sind ist alles im grünen bereich. kannst ja versuchen die cpu bei 3,6 immer etwas tiefer mit der vcore zu straten ind zu primen. wenns nicht mehr geht hast du das minnimum für 3,6. meiner geht leider nicht unter 1,5V

achso, womit kühlst du. wasser wäre bei 3,6 im dauerbetrieb schon angebracht

lebensdauer 😀 wieso soll die cpu 5 jahre halten, dann hab ich eh ne neue.

ich muss indianspirit voll zustimmen, solange die Temperaturen nicht zu hoch sind, sind auch 1,45V kein Problem, allerdings glaube ich, dass man so seine Schwierigkeiten haben wird eine CPU mit 1,45 und einer Lüftkühlung ordentlich zu kühlen😀 aber mit einer Wakü sollte das kein Problem sein...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten