Das ist immer schwer zu sagen.
Selbst der allergrösste Kühlerbolide kann kaum noch etwas ausrichten, wenn er die erwärmte Luft nicht so recht loswerden kann.
Ist da irgendwie der Airflow im Case nicht so besonders, etwa weil Du es (wie ich) beim Silencen übertrieben hast, sind solche Temperaturen nicht weiter verwunderlich.
(Was passiert denn, wenn Du das Case offen stehen lässt?)
Hast Du den Lüfter eventuell an die schmale Seite des Kühlers geklemmt.
Wenn ja bau das ruhig mal um. Allein die Veränderung der Richtung in der die Luft durch die Kühlerfinnen gepresst wird, macht sich beim Mugen temperaturmässig schon fast brachial bemerkbar.
Irgendwie ist's wie Äpfel und Birnen vergleichen:
Trotzdem will ich Dir mal sagen, dass mein Prozessor, ein 939'er X2 4200+ Manchester mit höchstem derzeitig machbaren OC, load-Kerntemperaturen von etwa 79 - 83° unter einem Infinity (~Mugen) hat. (Im Sommer natürlich immer etwas mehr.)
Wenn ich die Seitenwand nicht dran hab' sind's immerhin so um die 5 - 6° weniger.
Übrigens: Dass die Coretemperaturen immer so etwa 10° höher als die Prozessortemperatur sind ist ganz normal.
Die Fühlerdioden sitzen nun mal "näher am Feuer" und liefern dementsprechend auch höhere Werte.
Die Maximaltemperatur die für Prozessoren angegeben wird, bezieht sich aber immer auf die Prozessortemperatur.
In sofern sind Deine 70° Cores also noch nicht tödlich.
Ausserdem kann der Prozzi (nach meiner Erfahrung) ruhig auch mal etwas wärmer werden, als die Datenblätter das aussagen.
Klar, die Lebensdauer dürfte sich da schon verkürzen, so wie man das ja allenthalben zu lesen bekommt.
Meine Frage dazu lautet diesbezüglich: Wenn die Unendlichkeit nie aufhört, wie lang ist dann eine halbe oder viertel Unendlichkeit?
Egal wie auch immer, die Weishiet dass weniger Temperatur erstrebenswert ist, behält natürlich ihre Gültigkeit.
Also solltest Du schon versuchen die Temps etwas zu senken. Solltest Du eventuell einen Seitenlüfter haben, kann es z.B. sinnvoll sein dessen Förderrichtung umzudrehen.
Schwer nachvollziehbar kann das tatsächlich manchmal etwas bringen.