Q8200 - wie weit OC möglich?

Point(+)Shooter

New member
Wie schauts aus, hat einer hier in unserer "Gemeinde" diesen kleinen Vierkerner und wenn ja wie weit hat er ihn schon gebracht...

Ich liebäugel schon mit dem Prozi, hab aber gelesen das die Vierkerner nicht so gut höheren FSB annehmen, und da der schon 333Mhz Fsb hat wäre ja auch nich mehr soo viel Spielraum...

Falls jemand diese These die ich da mal in den Raum stelle, widerlegen kann dann bitte postet.

Also als Vorraussetzung bring ich auch 1066 Mhz DDR2 mit ins Rennen :>

Es ist ja so, dass der Q8200 nur einen Multiplikator von 7 mitbringt, welcher das OC recht schwer macht.
Es gibt nicht viele Mainboards die z.B. einen 500er FSB mit nem Quad mitmachen. Selbst dann wären es nur 3,5GHz. Und das sind dann schon extrem gute Werte bei Q8200.

ja eben- ich hab ma gerechnet das ich einen FSB von 445 ham müsst um gleichen Takt pro Kern wie mit meinem jetzigen e4500 zu erreichen, aber da ich halt die Mitteilung laß das die 4Kerner wohl schlecht hohen FSB annehmen, war ich da etwas skeptisch und dacht ich frag erstma ob das wer bestätigen oder widerlegen kann...

Also 3,3 oder mehr wären absolut i.O. mehr will ich garnich/ brauch ich garnich - gibts ne ungefähre minimum OC Leistung? Die Datenbank von Overclockers.com is leider down wegen Überarbeitung ?! -.-:fuchtel:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten