Q9450 3645 Mhz dann is schluss

Rober

New member
Hi Leute

Ich hab meinen Q9450, mit der Neuen Kühlung auf 3645 Mhz hoch gebracht, welche Einstellungen kann ich noch machen damit ich weiter rauf komme, bzw welche Werte braucht Ih von mir damit Ihr mir was sagen könnt.

Ja, dacht ich mir, na ja ich glaub 3,5Ghz is genug Stabil is er, und für meine Anwendung reicht es eigentlich.

wenn DU mir noch sagst was GTL ist, dann kann ich ja mal probieren, was das Ocen angeht brauche ich eine Anleitung für DUMIS😀 die einstellungen die ich bis jetzt gemacht hab sind über das ASUS mitgelieferte Progi ervollgt, im Bios hab ich zwar schon rumgetippt😕 jedoch beim zweiten ver´such wieder alles auf AUTO gestellt, weil da nix mehr gegangen ist😱 mit einem Bios reset hat er wieder gestartet, wenn Du mir allso ein par tipps geben könntest das wär supi.

Okay
Also wenn Du das Maximum Deiner CPU ausloten möchtest solltest Du zumindest ansatzweise das verstehen was im Bios steht.
Dafür hast Du natürlich ein ungünstiges Board gewählt, da es beim P5Q deluxe ungefähr dreimal so viele Einstellungsmöglichkeiten im Bios gibt wie bei anderen Boards.
Ich denke mal 3,6 Ghz können sich angesichts das es mit dem ASUS Tool erreicht wurde schon sehen lassen.
Um übers Bios zu übertakten solltest Du sehr viel darüber lesen, damit Du weisst was Du da machst.
Eigentlich sehr simpel:
RAM Takt runterstellen (durch OC geht der ja wieder hoch)
FSB schrittweise anheben.
wenn's instabil wird ein klein wenig mehr Saft draufgeben (Vcore, DRAM Voltage, Southbridge)
Beim P5Q deluxe kann man die PLL's und GTL's noch einstellen, was einem nochmal stabile 100-200 Mhz bringen kann.
Was das genau ist kann ich leider nicht sagen.
Habe aber mit anderen Besitzern dieses Boards Einstellungen ausgetauscht und somit trotz unwissen die idealen Einstellungen finden können.

Habs heute länger laufen lassen, stabil ist er probs gibt es auch keine, mit ein par optimierungs einstellungen würde sicher noch was gehen, aber da ich es nicht brauch drehe ich wieder retour auf 3,4Ghz das reicht vollkommen aus, den Unterschied merk mann ja so wie so nicht.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• p95 unter lasst.JPG
    p95 unter lasst.JPG
    304,8 KB · Aufrufe: 337
  • p95 fertig.JPG
    p95 fertig.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 317

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1