QC 6600 + Abit IN9 32X-max Wi-Fi Beast

andR_

New member
Hallo liebes Forum,

hat jemand die selbe zusammenstellung (bzw Board+CPU) wie ich und mag mir beim OC´en helfen? Hab schon viele tutorials gelesen und naja, irgendwie gibts bei mir immer mehr Optionen =/ Zudem dazu kommt, dass bei mir der FSB auf 1066 (std) steht, was wohl mit 266 gleichzusetzen ist... kA wieso!

Ich habs schon geschafft den Q6.6k auf 2.7k bzw 2.8k zu bringen (bei 35-40° gut?), allerdings ist mir nicht wohl dabei, da es bei der Abit uGuru Option im Bios doch sehr sehr viele Sachen gibt, die ich nicht verstehe^^ Ich war vorher AMD´ler wo das ganze doch ein wenig anders ablief 😀 Ihr dürft mich auch gerne im ICQ (177347254) adden, wenn ihr Zeit/Lust habt!

System:
[FONT=&quot]RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
[/FONT][FONT=&quot]CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
[/FONT][FONT=&quot]Graka: Gainward GF8800GTX
[/FONT][FONT=&quot]Abit IN9 32X-MAX "Beast"[/FONT]

Vielen Dank in vorraus!

Gruß andR_

Ich nochmal^^

Sooo habs jetzt soweit hinbekommen er läuft stabil mit

2.8 GHZ bei 1.29V VCore und 1.9V DDR2 Core...

jetzt komme ich aber nicht über 2.8 hinaus! Sobald ich über 311 FSB hinaus gehe, will mein Windows nicht mehr starten... wobei ich denke, dass es an den RAM-Settings liegt, Timings hab ich schon auf 5-5-5-18-2T gestellt! Wenn ich nun den Vcore erhöhe und den FSB höher schraube, geht auch nichts mehr... und DDR2 Core hoch, bringt auch nickes

Nun meine Frage also wenn ich DDR2-800er Ram habe, is der Ram-Takt ja 800 welchen Teiler sollte ich denn nehmen, wenn ich den FSB erhöhe? Weil ich komm dann immer an nen 930er takt mit den Ram-Teilern die zur auswahl stehen! Und dann gibts bei mir noch PSB10xx, was hat denn das zu bedeuten?

Und wozu muss man den PCI-E Takt ändern oder PCI-Takt?

Gruß andR_

Hi habe genau das gleiche Problem. Kann doch nicht sein, dass das Mainboard keinen FSB von 333(= ca. 3000MHZ) packt ???? Habe auch Corsair Ram mit 800 MHZ und eine 8800 GTS 640. Habe auch das neuste Bios drauf.
Hilft uns^^

Grus

m.a.r.k.

hi , habe Q 6600 G0 Stepping. Müsste mit 1,375 V auf 3,0GHZ locker gehen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich glaube eher das liegt an den etwas seltsamen ABIT-Bios. Übertakte schon seit Jahre, war aber bis dato AMD´ler. Sogar eine Montags CPU müsste 3,0 GHZ packen.

gruß

mark

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nicht. Alle 680i boards sind gleich. habe ALLE Forenbeiträge + Tests gelesen. Der 680i packt min. 400FSB. Sind auch für Quad Cores optimiert als auch für FSB 1333.

Gruß

Mark

ich brauche konstruktive Beiträge. Bitte Leute. Hilft mir und schreibt mal was hilfreiches ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast den das her^^

Alle 680i packen die 400fsb mit einem Quad das glaubst ja wohl selber nich:hmm:

Wieso gibts es den Gewisse Quad Revisionen von den 680i brettern?

Danke.
Habe ich auch schon gelesen.
Der erste Link sagt garnichts. Da schreibt nur einer, dass es bei Ihm nicht ging.
Trotzdem muss das board 333 FSB vertragen. das Ist Standart bei dem Board.

1.)
Zitat:
"Muss nicht zwingend am MoBo liegen. Vllt habt ihr beide eine Miontags CPU erwischt."

2.)
Zitat:
"Das Board schon, aber die CPU nicht? Schonmal daran gedacht?"

zu 1.)
Sogar eine (wie du sagts ) "Miontags" CPU , mit G0 Stepping muss ohne probleme 3,0 GHZ packen.

zu 2.)
Das Board muss 333FSB packen, weil es ein FSB 1333 Board ist. (4 x 333).

....Bitte ich brauche hilfe von leuten die Ahnung haben. Thx

Sei Froh das ich kein Mod bin. Arrogante Arschl**cher wie dich würde es hier nicht geben. Da will man helfen und dann sowas? Warum gibt es so dumme Leute? Wenn du selber soviel Ahnung hast, warum hast du dich dann hier angemeldet? Geh einfach woanders hin und nerv hier nicht rum.

Also noch mal zum mitschreiben;

Das Board schaft die 333fsb NICHT mit einem QUAD, das es einen standart von 333fsb hat heißt nur das es die neuen CPUs mit fsb1333 unterstützt mehr nicht.

Verkauf dein Board und hohl dir eins das einen Quad auch wirklich unterstützt, wenn du auf SLI nicht verzichten willst dann ein 680i non EVGA in der Quad Revision, ansonsten ein P35 oder gleich ein x38 Board.

Wäre fein wenn ihr euch mal schnell zusammenreißen würdet!

@M.A.R.K.
Wenn du dir nicht helfen lassen willst ist das ok, aber hier einige User als ahnungslos zu betiteln ist eine Frechheit, ich denke du verstehst einfach nicht was man dir hier sagen will und solltest doch etwas genauer hinblicken...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten