Quadratisch Praktisch Gut

dA_kOmmAT

New member
Sooo leute ich will euch mal ein langeweile projekt vorstellen! 😉

undzwar habe ich eines nachts so vor mich hingedacht was ich am nächsten tag machen könnte, so und da viel mir ein spruch von einem freund ein " Bau mir doch ein PC Gehäuse" so naja und aufeinmal kamen die Ideen nur so aus mir raus... ich stift und zettel geholt und los =) erstmal hunderte zeichungen gemacht und naja dann habe ich die bilder meinen kollegen gezeigt und er meinte jo mach mal 😉

naja also das hier ist drauß geworden^^

Es besteht also Dreiecks Alu Leisten ca 1 meter lang 1,5mm dick und die kanten die 14mm breit jeweils, dazu kam dann noch 0,06m² 1,5 MM Alu und 0,06 m² Warben blech kp wie das genau heißen soll und es kamen noch 2 vollauszüge hinzu mit halterung , d.h. man kann das gesammte MB mit laufwerken etc. in einem stück rausziehen und festsetzen, so dass es nicht wieder rein rutscht aber naja leut seht selber 😉

ist noch nicht ganz fertig aber egal schonmal die meißten bilder vom aufbau 😉

PS: Wir haben ingesammt fast 3 tage dadran gearbeitet... naja alles handarbeit eben, nur weil ich keine kappsäge habe welche ich nach rechts kippen kann -.-

aber naja seht selber bilder sagen mehr alos tausend worte =)

100_0998.jpg
http://www.pcmasters.de/forum/[IMG].../HetzeR89/MoDDinG/projekt2/100_0998.jpg[/IMG]

100_0999.jpg

100_1000.jpg

100_1001.jpg

100_1002.jpg

100_1004.jpg

100_1005.jpg

100_1006.jpg

100_1007.jpg

100_1008.jpg

So leute nun mal ein paar comments, falls ihr euch fragt, wieos die ecken so "scheiße" aussehen, ich musste alle von hand schneiden... 🙁 xD aber naja egal

MfG dA_kOmmAT & igen9999

also nein es ist noch nicht fertig ich lade nachehr den 2. schub an bildern hoch 😉 es hat bis jetzt gut 90€ gekostet... ich finds zwar ne sauerrein das son bisschen alu soviel geld kostet also ich sage mal die 0,06m² alu und das andere maschen blech haben zusammen schon über 50€ gekostet und naja sehr viele arbeitsstunden und sehr viele nerven... -.- xD und n akku^^ aber naja so bilder lade ich dann nachher so gegen 18 19 uhr hoch 😉

und die 2 nick's naja igen also mein kollege der wollte bzw will sie hier auch nochmal anmelden im forum 😉 und naja ich kann ja nicht sagen ich abe alles alleingebaut wenns garnicht stimmt, oder?! 😉 😀 😛

also freut euch wieder auf einige fotos heute abend =)

MfG dA_kOmmAT & igen9999

für was ist dann wohl der Alu winkel da links neben der CPU? 😉 😛 schon dran gedacht keine angst^^

so n kleines update^^

100_1009.jpg

100_1010.jpg

100_1014.jpg

So wie ihr seht seind wir fast fertig es muss nur noch das NT und das richtige innleben rein und naja dann noch die laufwerke freischneiden und fertig =)

aber das kommt dann heute abend oder so denke ich mal muss mal gucken wieviel lust ich ahbe alles hochzuladen 😉

MfG dA_kOmmAT & igen9999

axooo ehm ja das ist das alte MB vin igen also n Sockel A und naja ich bruachte halt den gebauen abstand dahin weil das sonst (wie bei meinem HTPC) nicht richtig passt und scheiße aussieht aber normaler weise läuft der mit 4 netzwerkkarten und naja einer onboard als server bei ihm 😉

sooo gehäuse ist soweit eigentlich komplett lade die bilder nachher hoch freut euch schonmal! 😉

würde uns über n paar comments freuen =)

MfG dA_kOmmAT & igen9999

sooo lady's das gehäuse ist fertig =)

also soweit jedenfalls die also sachen werden wir nochmal mit der stahlbürste bearbeiten damit es wie mat bebürsteter stahl aussieht 😉

naja seht selber!

100_1018.jpg

100_1019.jpg

100_1021.jpg

100_1022.jpg

So nun seit ihr dran =)

hoffentlich kommen einige posts =)

mfG dA_kOmmAT & igen9999

Ist doch mal ne tolle Idee für nen eigenen CaseCon Versuch 🙂 Optisch gefällt mir das wirklich gut, und funktional scheints ja auch zu sein, also Lob von meiner Seite 😉 Man muss nur nen bisschen aufpassen, dass nicht irgendwelche Flüssigkeiten in der Nähe sind 😉

Mir gefällt dein CaseCon wirklich gut:bigok:, vllt. könntest du noch eine dezente Beleuchtung einbauen und uns ein paar Fotos von der Front liefern, das wäre auch interressant zu wissen wie die aussieht.
Die Beleuchtung würde ich nur in Form von LEDs machen, ganz diffus und nicht zu übertrieben.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Ding und vllt. möchtet ihr ja dann auch an unserem kleinen Moddingwettbewerb teilnehmen den wir hier im Moddingbereich gerade organisieren. Könnt mal im Thread vorbeischauen, vllt. habt ihr auch interresse selber was mit zu organisieren. Wir brauchen nämlich noch ein paar Leute fürs Organisations/Jurieteam.

Gruß, Master

ehm... also 1. erstmal n fettes danke an alle eure posts und 2. vielen dank ehm... wir wissen garnicht wie wir uns bedanken sollen, wir fühlen uns sehr geehert und naja wir dachten eig nicht, dass das gehäuse sooo gut ankommt aber naja gut oK anscheidn aj schon und das freut und =) und das mit der belechtung kommt noch müssne nur wieder etwas sparen wir arbeiten zwar beide aber wohnung sprich miete und so muss ja auch alles bezahlt werden 😉

ja die bilder von der front kommen noch... ich sage ganz erhlich dazu die ist nicht sooo der hingucken... leider aber naja gut ok es war das erste case welches nahe zu komplett allein gebaut wurde von uns 😉 und naja mal gucken vllt werden wir beim nächsten mal die front aus gips machen oder so mal gucken 😉

ja und das mit dem modding fred ham wir uns auch schon überlegt nur imo fehlt igen die zeigt, ich bin krnakl geschrieben durch einen oberschenkelbruch und kann daher leider auch nicht alles sooo super 100%ig machen aber das kommt noch also ich hatte mich ja schon eingetragen in den modding bereich das ich lust dadrauf hätte und igen naja der so wie so immer 😉

also die bilder kommen heute abend 😉

und danke nochmals für die zahlreichen antworten und lobungen 😉 =) das erfreut uns sehr!!!!!!! =) =) =) =) =) =) =) =)

MfG dA_kOmmAt & igen9999

Alles im allen ist es doch sehr fein geworden 🙂 Dafür, dass ihr alles selbst gemacht habt, top, top :fresse:

Was habt ihr für Hardware verbaut?

Hab gehört, Satzzeichen sollen nicht schaden 😉

Man sieht ja, dass ihr das noch nicht oft gemacht habt, aber dafür ist euer Projekt doch ziemlich gut umgesetzt worden, ihr habt euch realisierbare Ziele gesetzt und diese auch erreicht, was schonmal der richtige Weg ist. Und trotzdem kann sich das Case aus ästhetischen Gründen sehen lassen, sowas ist ja in gewissem Sinne zeitloses Design.

ja das war igen... also der post 😉

aber nein haben wir noch nicht oft gemacht also halt noch mein HTPC haben wir zusammen umgemoddet, sprioch dass alles reinpasst aber sonst war das bis jetzt Unser erstes Gemeinsames Projekt.

Hatten vorher schonmal welche gestartet aber dann immer nach kurzerzeit wieder abgebrochen^^

Aber ja gern würden wir an den Modding Contest mitmachen, gibts denn irgendwelche einschrenkungen??, naja am besten schreibe ich da gleich mal nen post rein 😉

MfG dA_kommAT

gefällt mir auch sehr gut wenn dass dann da rausleuchten würde, wäre es eine sehr geile optik.

ein bisschen kabelmanagment und fertig is der pc

serh großes lob von mir

ich finde reine acryl gehäuse sehen sch... aus aber das is so ne mischung, da man wenig aber doch viel sieht

wiso habt ihr den im schubkarren liegen??? ohne decken und nix ???

gruß janina85

was meinst du mit schubkram o.0

also naja das war meine idee mit dem voll auszügen, ich dahcte mir naja gut ok wenn schon n Gehäuse, welches fast komplett zu ist, dann muss ich ja wiei das system wieder raus bekommen ohne "alles" wieder aufmachen zu müssen.

Naja und daher dachte ich mir einfach mal so n auszug bzw n schlitten wäre echt mal was richtig geiles 😉

So wie versprochen, leider etwas verspätet wegen LAN 😉 die BILDER!!!! =)

100_1059.jpg

100_1060.jpg

100_1061.jpg

100_1062.jpg

100_1063.jpg

100_1064.jpg

So vorne um das "Komische" Loch ( xD ) kommt evtl noch ne blende, welche auch auf Gehrung zugeschnitten werden udn dann werden diese ebenso mit Poppnieten angebaut.

So Leute nun wünsche ich mir Zahlreiche neue posts 😉 Also haut in die Tasten =)

MfG dA_kOmmAT & igen9999

Nuja, die Front ist nun nicht unbedingt die Schokoladenseite, aber das kann man ja noch ausbauen 😀 Ich denke sowas ála NZXT Lexa - nur als Querformat und aus Alu würde sicher gut aussehen, natürlich nur wenns umsetzbar ist 😉 Und ordentlich Luminanz muss noch rein 😀

ja leider... xd ich wollte die eig auch aus dem gitterblech da machen 😉 aber naja dann haben wir so überlegt... hm.. es wird dann nicht soo stabil werden also müssen wir das aus alu machen aber naja es wird noch n bischen an der front gemacht 😉 sprich noch etwas verschönert^^ es kommen noch leichten rum und das gesammte case wir noch mit einer drahfüste (aufsatz für ne flex) abgeschruppt 😉:rulez::rulez::rulez::fuchtel::fuchtel: damit das noch etwas schöner aussieht, und falls kratzer reinkommen sieght man das nicht sofort... 😉 😀😀

naja wir werden mal gucken was wir so aus der front noch schönes zaubern 😉 aber erstmal muss der rechner wieder richtig laufne igen hatte sich n neues NT gekauft und muss erstmal gucken ob jetzt alles ricbhig schön und flüssig läuft und so 😉

mfg dA_kommAT & igen9999

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten