Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich meinen QX9650 @ 4GHz betreibe wird die cpu über 100°C heiß und mein rechner schmiert kurz nach dem starten ab, momentan habe ich sie wieder auf normtakt, selbst da habe ich unter volllast 86°C
an was könnte dies liegen
CPU @ wakü
Das liegt daran, dass sie wohl einfach nicht für den Bereich konzipiert ist... Wie warm wird sie denn im Normaltakt? Eigentlich müsste sie bei 86°C auch schon abschmieren 😵
Was für ein Programm nimmst du zum Temp. auslesen? Macht die Pumpe auch ordentlich, was sie soll?
es ist genügend wasser im kreislauf und auch die pumpe macht was sie soll
temps werden mit coretemp ausgelesen
jetzt gerade lasse ich die cpu mit dem normalen vcore laufen
im idle hab ich im schnitt. 35°C
laut coretemp liegt die max temp bei 95°C
kühler und wlp passen
Bei 90°C würde ich mir auch gedanken über die Wakü machen denn irgendwann ist diese auch an ihrem Max angelangt.
Dauerhaft werden die 90°C und der dadurch resultierende Druck im Kreislauf nicht wirklich Gut sein.
Von verschiedenen Herstellern wird eine Wassertemperatur von 35°C als Max empfohlen.
Natürlich sind die 90°C Kerntemperatur nicht auch im Wasser jedoch wird diese bestimmt bei 45°C sein wenn es dauerhaft so bleibt.