Rückgabe wegen Pixelfehler?

dahbka

New member
Moin ,

der Bildschirm den ich heut bekommen habe hat einen Pixelfehler.

Wollt mal fragen ob ich deswegen den Monitor umtauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gravierend ist denn der Fehler? Eigentlich kannst du ihn aber umtauschen, da dies ja ein Defekt des Gerätes darstellt.

Kommt auf die Fehlerklasse des Geräts an.

Desweiteren, wenn du online gekauft hast kannst du das Gerät so oder so wegen Nichtgefallen zurückschicken, brauchst nicht mal einen Grund angeben.
Aber wenn du geschickt bist erklärst du denen das der Monitor dir wg. den Fehler👎 nicht gefällt und du einen ohne haben möchtest.

dankeschön euch 2

Ja ihr wisst ja wie es ist. Wenn man den Fehler entdeckt hat, schaut man immer da hin. Mich stört sowas.

also ich hab den Bildschirm online bei K&M bestellt und heute ind er Filiale abgeholt.

Ah ja der Pixel blink nicht und ist auch nicht schwarz er wechelt die farben je nach dem auf welchem hintergrund er ist. Deswegen kan ich ihn der Klasse nciht zuordnen

EDIT

So scheint in Spielen ein grün konstant scheinender Pixel zu sein . Kann mir vll jemand der pixelfehlerklasse zuordnen? 😉

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach
im laden das gerät auspacken
und vom verkäufer verlangen es anzuschließen

ansonsten gelten die normalen regelungen

bei media markt kannste das gerät einfach zurück geben........

den rest per PM

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mal wieder der Betroffene.

War grad im Laden. Die können ihn nicht zurücknehmen. Weil nur 1 Pixel defekt ist.Die haben mir geraten bei Samsung anzurufen wegen Kulanz und die sagten mir das gleiche.

Kann ich denscheiß i wie kaputt machen damit die ihn zurücknehmen?

Ich weiß das das betrug ist, aber so wie die sich verhalten ist das auch nciht normal.

Oder i -wie geschickt was reden damit die ihn zurück nehmen?

Wäre für jede hilfe dankbar.

P.s habe festgestellt dass man den grünen pixel nur dann sieht wenn er auf einen dunklen hintergrund trifft. Kann man sowas vll raparieren?

Ah ja bei online bestellungen kan man ja sowas machen also gleich zurückschicken. Zählt es auch als online bestellung wenn die den nicht im Laden hatten und ihn auch bestellen mussten?

Zuletzt bearbeitet:
hallo bahbka

wenn du online bestellst gelten dies als online vertragsabschluss deshalb ist es auch irrelevant ob Versand oder Abhohlung.
Am besten du sagst ihnen das du auf das Umtauschrecht bestehst, wenn nötigen gleich ein den passenden Gesetztestext mitnehmen (kp wie er in Deutschland heisst in der Schweiz is es der OR). Jedenfalls solange du die Frist einhälst können sie dir das umtauschen nicht verweigern.

Ein Bildschirm muss nicht zurückgenommen werden, wenn es kein pixelfehler direckt in der mitte sind oder mehrere.

Die Hersteller können nicht garantieren und das tuen sie auch nicht, dass tausende von Pixel tadellos funktionieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten