Rückgaberecht wg. Crysis

mw373

New member
Hallo zusammen,

ich habe letzten Freitag nen Pc von Expert gekauft (HP Elite 9080)
Intel Q6600 4x2.4 ghz, 3GB Arbeitsspeicher, 640 Hdd, 8600 GT,

Doch zu wenig für Crysis

Nun ist mir aufgefallen, als ich ihn aufschraubte dass er eher schlecht zum Aufrüsten tauglich ist! 8800GT wäre denke ich zu lang!

Ist es möglich bei PC's das Rückgaberecht in Gebrauch zu nehmen?

Danke schonmal​
 
Grundsätzlich ist es möglich, da du ihn aber aufgeschraubt hast, ist das schwierig und geht wenn dann nur über Kulanz. Aber ein Versuch wäre es wert.
 
es kommt drauf an. Individualsysteme sind meist vom umtausch ausgeschlossen. Wenn es sich um ein fertig system handelt und es jünger als 2 wochen ist solltest du es mal versuchen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ihn zwar aufgeschraubt aber es war ja kein Siegel oder ähnliches angebracht! Denke mal können sie schlecht nachvollziehen!

mal sehen...​
 
Würde mir aber trotzdem einen anderen Grund einfallen lassen. Hört sich doof an, das mit Crysis, auch wenn es hier jeder nachvollziehen kann.
 
Das System an sich hätte mich ja überzeugt aber ich hab 3dmark06 drüber laufen lassen und bin auf 3700 Punkte gekommen! und das bei dem Prozessor!

War so naiv und hätte locker mit 5000 gerechnet! hmm...

Jetzt dachte ich halt geld auszahlen lassen und bei z.b. Alternate einen zusammenbauen lassen!...​
 
3700? Das kann ja fast nicht sein. Oder sollte die GraKa das echt so einbremsen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Tja das hab ich mir auch nicht vorstellen können!​

Mein altes System hat ja schon 3300 gebracht (P4 2,6 Ghz, 1 GB, 7600 GT AGP, XP)
Glaubt mir ich war auch ziemlich baff...​

Ist die 8600 GT 512 MB echt so schlecht? (unter Vista)​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Hab jetzt noch ein Foto gemacht!​

Hoffe ist doch etwas zu erkennen! Was mein Ihr? Passt da eine 8800 Gt rein? Viell doch etwas zu lang/breit??..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ein BTX Gehäuse ist und da wo die Grafikkarte (8800) zu lang wäre ist bei Dir kein Laufwerkskäfig, also müsste eine 8800er passen.
Kannst ja in Gedanken Deine Karte nach vorne verlängern und mal im Internet gucken wie lang eine 8800er ist.
Und ich hab ja mit meinem lahmen System schon knapp über 6000 Punkte.
 
ich hab ja nur bammel dass es an der Dicke scheitert! dass die 8800 er nicht an den Arbeitsspeichern vorbeikommt!

bzgl. 3dmark, ich muss mal schauen ob schon die Boardtreiber drauf sind! also mir kommt 3700 schon auch sehr spanisch vor!

Ist ein "grüner PC" wo BS und Treiber cd's nicht dabei sind und erst gebrannt werden müssen! nicht dass die Boardtreiber noch nicht korrekt installiert sind!

Was ist denn ein "lahmes System" 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiss schon das nervt aber das 3dmark06 Ergebnis hat mich schon ziemlich ernüchtert!

Allein bei den CPU-Tests komm ich nicht über einen frame...
Kann das sein? bei einem Quad 4x2,4 Ghz?

Woher bekomm ich die aktuellen Boardtreiber?
Hab Everest drüberlaufen lassen und bekomm nur diese Beschreibung

Informationsliste Wert
Motherboard ID 64-0508-000001-00101111-081607-Bearlake$0AAAA000_BIOS DATE: 08/16/07 13:25:46 VER: 5.08

Kann ich mir leider gar nix drunter vorstellen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach mal auf dem Board nach einer Boardbezeichnung.

mal nebenbei, von qualität haben die noch nix gehört. Der PC sieht Innen grausam verarbeitet aus. wäre schon ein grund für ne reklamation
 
Ja das hab ich mir auch gedacht als ich den Rechner öffnete! alles Kreuz und quer verlegt!

Da sag mein alter Fujitsu schon wesentlich aufgeräumter auf!

Ich versuch das Teil einfachmal zurückzugeben! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!​
 
Hmm das nächste mal lässt du dich bei uns beraten und stellst dir dann einen optimalen zusammen. Da kriegste vielleicht den "schwächeren" Prozi aber die bessere Grafikkarte und hast so ein ausgewogenes Gamersystem. Mir kommt manchmal fast die Galle hoch wenn ich Angebote von Mediamarkt & Co. sehe, bei denen PCs mit dem coolen Intel Q6600, aber schlechtem Ram und Grafikkarte angeboten werden.
 
Du musst auch einfach mal schauen, welche Zielgruppe bei MM; Saturn und Co angepeilt werden. Richtig. Leute mit wenig bis gar keiner Ahnung, denen man den letzten Dreck andrehen kann. Gigantische 1024 MB RAM klingt doch immer gut...

Wer ein fertiges System kauft ist selber Schuld. Einen PC zusammenzustellen und zusammenzubauen ist keine Kunst. Das schaffen auch "einfach gestrickte" Leute.

Wenn man ein fertiges System kauft, dann bitteschoen bei Dell mit Business-Support, aber das lohnt sich fuer Privatanwender nicht.
 
Respekt an Expert!

Nach längerem Hin und Her hat er sich doch überreden lassen den REchner zurückzunehmen! Mir ist ein Stein von Herzen gefallen, da der Kauf doch etwas überhastet war!

Was könntet ihr mir denn empfehlen bzgl Gaming-PC, wollte so ca 800-900 ausgeben!

wenn geht sollte schon eine 8800 drin sein!

herzlichen Dank an euch alle!​
 

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar151,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 13.12.200781,03 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt53,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar39,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar80,54 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt223,81 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,17 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]37,44 € Summe:765,48 €
[/FONT]
 
Als Alternative Grafikkarte würde eine ATI HD3870 in Frage kommen. Die 8800Gt ist halt nicht soo gut zu bekommen, bei der ATI wirds etwas einfacher.
 
Das Netzteil ist vllt ein wenig zu groß, 400 Watt soltlen reichen. Da die aber zumindest bei be quiet wohl Probleme verursachen, solltest du ein 450 NT nehmen, das hat dann auch Reserven.
 
Vielen Dank,​

nun stehe ich vor dem nächsten Problem,​

Ich sollte den Pc wieder genau so zurückgeben wie ich ihn ´bekommen habe!​

Ich habe meine 2 Recovery DVD's gebrannt!​

Nun wollte ich wie bei xp gewohnt die DVD einlegen, neu Booten! Bin halt gewohnt dass ich gefragt werde ob ich das BS neu installieren/reparieren möchte! Fehlanzeige bei Vista! Man wird automatisch auf eine Systemwiederherstellung verwiesen:​

Da ich ein Paar Programme installiert habe und Outlook konfiguriert habe möchte ich wissen wie man Vista komplett neu installieren kann, damit der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird!​

Bitte helft einen vista-Neuling!

hat sich erledigt! Bin doch noch drauf gekommen! 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar151,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 13.12.200781,03 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt53,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar39,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar80,54 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt223,81 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,17 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]37,44 € Summe:765,48 €[/FONT]

Danke für deinen Vorschlag!

Bleibt den die Ati 3870 weit hinter der 8800 GT? Hab grad geguckt kostet ja auch fast ihre 200 Euros und die 8800 ist wirklich fast nicht zu bekommen :-(

Welches Netzteil soll ich denn dann nehmen. Ein bisschen Reserven wären doch gar nicht schlecht! Also doch das Corsair mit 520 Watt?

bin froh dass ich dieses Board hier gefunden habe!

Ist hardwareversand.de empfehlenswert? was haltet Ihr von alternate?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alternate ist schlichtweg überteuert, aber meine Erfahrungen sind eigentlich ganz gut, zumindest (fast) pünktlicher Versand. Bei Hardwareversand.de gibts geteilte Meinungen. Einerseits war ich überrascht wie schnell meine Grafikkarte da war(gf8800 gts 512 g92) und andererseits warte ich noch immer auf Teile zu meinem PC, welche letzte woche donnerstag eigentlich schon verfügbar waren. Musst du halt selber entscheiden, die Preise sind auf alle Fälle super!
 
Ich hätte noch mit LIeferung bis Weihnachten gerechnet! Aber wird wohl niix draus!​

weder 3870 noch 8800 Gt verfügbar, zum kotzen!​

Vieleicht bis Neujahr oder auch später ...🙂



Was sagt ihr dazu, ihr habt zwar vorher schon geschrieben dass alternate etwas überteuert ist, aber ist scheinbar wenigstens lieferbar.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kompletsysteme sind immer fragwürdig. In dem Fall kommts ja nun aus Profihand. Fragen würden bei mir denk ich mal das Bord aufwerfen, da ichs nicht kenne, und evtl der "schnelle 2 gb" ram.
 

hallo ich bins schon wieder,​

was meint ihr dazu? ich möchte halt noch einen vor Weihnachten der ist verfügbar (8800 GT)​

Preis/Leistung okay? Wahrscheinlich wieder Board fragwürdig oder?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten