Rückmeldung 600,- Gaming PC

Gnunt

New member
Hallo ich muss mich zu später Stunde noch einmal mit einem Fragenkatalog an euch wenden. Ich habe in den letzten Tagen am optimalen System für 600 Euro geschraubt und nun stehe ich mit folgender Konfiguration da (beachte das System ist ausgelegt auf Battlefield 3 oder sonstige Online-Multiplayer-Games. Allerdings stellen sich mir noch einige Fragen und ich hätte gern den Forumssegen bevor ich die Bestellung antrete.









Das ganze kommt auf 628 Euro, gibt es von eurer Seite aus eine Idee das System unter die magische 600,- Hürde zu bringen? Unumstößliche Komponenten sind für mich hierbei bloß Gehäuse und Prozessor, da einerseits das Aussehen zu gut ist und andererseits die Konfiguration aus dem Kaufberatungs-Thread hierauf umgebaut wurde damit ein i5 Platz findet.
Dann stellt sich noch eine Frage an, kann ich mit dieser Konstellation Battlefield 3 auf hohen- höchsten Einstellungen spielen kann(Multiplayer ist gemeint)?
Sind auch zukünftige Spiele wie Guild Wars 2 in hohen Einstellungen möglich ?

LG Gnunt
 
Hey Gnunt,

keine schlechte Zusammenstellung! Muss es umbedingt ein i5 sein?

Jedoch habe ich ein paar Änderungswünsche

mit i5 und HD 6950 2GB GDDR5 OC:











Damit liegst du bei 622,34 Euro.

mit i3 und HD 7870 2GB GDDR5 OC:











Damit liegst du bei 630,45 Euro.


Meine persönliche Meinung ist: Nimm die Konfig mit dem i3 und der HD 7870 OC!

Mit dem Ding kannste dann wirklich locker B3 auf Hoch (mit paar Ultrasettings) und GW2 flüssig spielen! 😉

lg Falkenzahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich bedenken ob der Leistungsfähigkit des i3 bei massiver Belastung auf "großen Maps", dies beansprucht den Prozessor ja sehr und da zweifle ich ( einziger Punkt) ein wenig am i3. Kannst du mich in dieser Hinsicht beruhigen ?

LG
 
Hm,

nicht dass ich hinterher der Arsch bin aber ich traue dem i3 jede Menge zu und die hd 7870 von gigabyte ist eine absolute spitzenkarte! 😉

lg falkenzahn
 
Hmm, in Ordnung, dann warte ich nochmal die Meinung eines weiteren Users ab und bilde mir dann meine finale Meinung.
Vielen Dank dir Falkenzahn!
LG
 
Heute hat in meinem Fall eine unerwartete Wendung stattgefunden. Ich habe meinen alten PC noch einmal begutachtet( tauchte beim Aufräumen nach dem Umzug doch wieder auf :hmm🙂. Hierdrin fand ich einiges was mich heiter stimmte.
1. Taugliches Gehäuse: Thermaltake Shark
2. Netzteil: Unklar welches genaue Modell von bequiet! mit 700W
3. Festplatte von Samsung mit 500 GB

Diese Komponenten fallen heraus aus meiner ursprünglichen Preisansetzung.
:-D

Nun stehe ich natürlich erneut äusserst dumm da, da ich nun keinerlei Ahnung habe, wie ich mein Geld in die welt der Hardware bringen soll !
Würde mir jemand unter die Arme greifen und mir eine Konfiguration für 600,- Euro zusammenbasteln Komponenten der oben Kategorien entfallen dementsprechend (Gehäuse, HDD,NT )

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten