Hmmm... da hast du Recht.
Ein schwarzer Freitag wäre katastrophal.
Man kann ja sein Bares z.B. mit Goldkauf schützen nur schade das der Goldkurs so verdammt hoch ist.
Wenn die inflationäre Entwicklung schon begonnen hat kann man diese auch nicht mehr in unserer jetzigen Wirtschaftssituation aufhalten sondern nur verlangsamen oder ?
Goldkauf (als einzige Maßnahme) ist der größte Schwachsinn den man machen kann.
1) Gold ist tlw. derart überbewertet, dass das Risiko um einige Prozent höher ist als bei Aktien. Bei Gold ist halt der "Glitzereffekt", der es so toll macht. Letztendlich ist es aber nicht sicherer.
2) Man muss das Geld für sich arbeiten lassen. D.h. zumindest die Inflationsrate decken, damits nicht weniger wird. Und mit Gold ist das so eine Sache, vor allem wenn mans einmal hat, denken sich die meisten "oh wie sicher" und verkaufens nie wieder. => schlecht für die Wirtschaft (da das Geld dem System entzogen wird und der Staat das privat geparkte Geld vorfinanzieren muss) und schlecht für Privat
3) Was meint der Thread Titel überhaupt? Wir alle weltweit schlittern fast oder gar in die Deflation, von Inflation ist hier noch lange nicht die Rede.
4) Eine Krise hat den "Sinn", dass die "schwachen" sterben und die "starken" noch stärker werden. Das ist jetzt nicht auf Privatpersonen, sondern auf Firmen weltweit bezogen.
5) Das wahre Problem ist, dass es zu viele Menschen für diesen Planeten gibt, die alle danach streben in Reichtum zu leben. => das ist aber unmöglich => irgendwann wird's wieder mal einen/einige Kriege geben, oder sonstige "intelligente" Erfindungen, die das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen.
Rechtschreibfehler sind künstlerische Gestalungsformen.
😀