Radeon 2600XT oder Geforce 8600GT? 256MB oder 512MB?

Smool

New member
Hi Leute,

ich habe mir bei hardwareversand.de folgenden Rechner zusammenfestellt:

- Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
- Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
- Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
- 2x 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
- Club3D HD2600XT ZeroTherm, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express
- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410A
- Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW

Aus meinem altern Rechner werden die CD/DVD Laufwerke, sowie das Bequiet 370 Watt Netzteil übernommen.
Der preisliche Rahmen liegt etwa bei 500 €.
Der Rechner soll überwiegend zum Surfen und Arbeiten verwendet werden und daher möglichst leise sein. Jedoch möchte ich auch das eine oder andere aktuelle Spiel antesten und daher bin ich mir bei der Grafikkarte noch unschlüssig.
Ist es sinnvoll ein paar Euro mehr auszugeben und gleich die 512MB Version der Grafikkarte zu nehmen, oder bringt das in diesem System nicht viel? Und zu was würdet ihr mir raten: Radeon 2600XT oder Geforce 8600GT?
Was haltet ihr ansonsten von der Zusammenstellung?

Bitte sagt mir eure Meiung!

Gruß, Smool

hi Smool. also die zusammenstellung ist dir echt gelungen. das netzteil müsste eigentlich reichen, könnte aber etwas knapp werden.
naja, jetzt is die frage, lässt du vista auf dem pc laufen? denn dann machen die karten keinen sinn. (außer um HD filme zu gucken)
dann würd ich eher noch 20€ drauf legen und eine X1950pro nehmen, die hat einiges mehr an power. aber das netzteil....

ist zwar leider ein wenig drüber über den 500 Euro, aber damit solltest du wohl am besten fahren. Später solltest du dir allerdings ein neues NT kaufen. Das wäre wohl etwas überfordert. Orientiere dich dann um die 450 Watt.

20071210143623448_wdgrpyilgc.jpg

Wow, danke für die hilfreichen Antworten! Ihr seid klasse! 😉
Die HD 3850 wurde mir schon mal empfohlen, ich denke die werde ich auch nehmen. Lieber ein paar Euro mehr und für die Zukunft gerüstet! 😉

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenns dass NT nicht mehr packt?

am ehesten wirds passieren dass dein system bei aufwendigen sachen wie spielen einfach rebootet (war zb bei nem freund so). im schlimmsten fall gehen deine komponenten flöten, passiert aber sehr selten (is allerdings nich auszuschließen).
jaja... das mit den paar euro 🙂 wenn man eine HD3850 nimmt, kann man auch gleich eine HD3870 nehmen usw... so steigert sich das ins unendliche^^

Er würde eventuell Explodieren!!😀
Nein natürlich nicht entweder er geht gar nicht erst an oder er schaltet sich bei hoher belastung aus.
Ich denke nicht das dein Computer durch ein zu schwaches NT kaputt geht.

Ok dann bin ich beruhigt... ^^ Ich werds dann mal mit meinem NT versuchen und wenns nicht klappt, werd ich halt noch nachrüsten.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten