Radio Sansa e250

disc1

New member
Hallo alle Miteinander,

ich stöbere schon seit einiger Zeit im Forum um die Radiofunktion im meinem Sansa e250 zu aktivieren.
Es waren aber alle Beiträge so undurchsichtig. Nachdem ich so einige Beiträge gelesen hatte, habe ich halt ein wenig ausprobiert.
Als erstes habe ich Rockbox installiert und bin auch mit zufrieden (leider verkürzte Akkulaufziet), ist aber okay.
Ich habe dann versucht die Radiofuktion aufzurufen. Manuell konnte ich den Sendersuchlauf ausführen, allerdings ohne Erfolg.
Anschließend habe ich mir eine empfohlene Datei aus einem Beitrag, aus diesem Forum installiert.
Danach habe ich wieder die Radiofunktion aufgerufen.
Daraufhin konnte ich den automatischen Sendersuchlauf aktivieren und habe auch Sender empfangen.
Doch leider war es nur ein sehr schwacher Empfang. Es waren aber Sender aus meiner Region die ich sonst auch höre.
Meiner Meinung nach hat dies nur mit der Antenne zu tun.
Oder hat eventuell jemand eine andere Lösung ?
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Dieter

Hi disc1,
wäre möglich dass es an der Antenne liegt. Bei meinem Sansa e280 empfange ich auch nit alle Sender, die ich sonst empfange.
Ich nehme an, dass der Sansa nur Sender mit starkem Signal empfängt.

Im Handbuch wird geraten, das USB-kabel anzuschließen (am Player, nicht am PC) welches dann als Antenne dient und den Empfang verbessert.

Das USB-Kabel bringt bei mir gar nichts...
Ob mit oder ohne Kabel, ich epfange einige Sender schlecht oder gar nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten