K ktp New member 21. Nov. 2007 #1 Hallo, habe iene frage bez. RAID 0 Bringt dies Leistung bei allen Anwendungen, zB. Games... Wenn Ja, spürt man da auch einen Unterschied? Was sollten es für Platten sein? 2x Gleich, gross, kleiner? Besten Dank schon mal...
Hallo, habe iene frage bez. RAID 0 Bringt dies Leistung bei allen Anwendungen, zB. Games... Wenn Ja, spürt man da auch einen Unterschied? Was sollten es für Platten sein? 2x Gleich, gross, kleiner? Besten Dank schon mal...
=TAG= Crouss New member 21. Nov. 2007 #2 Ein Raid 0 bringt ordendlich Speed in deinen PC. Also man merkt es. Ich würde dir 2 * 80 GB im Raind 0 empfehlen und 250 GB als daten sicherung. MfG Crouss
Ein Raid 0 bringt ordendlich Speed in deinen PC. Also man merkt es. Ich würde dir 2 * 80 GB im Raind 0 empfehlen und 250 GB als daten sicherung. MfG Crouss
K ktp New member 21. Nov. 2007 #3 YES! das muss also sein! wenn ich 2x 80GB nehme, habe ich bei RAID 0 160 zur verfügung? schon oder? Gruss
YES! das muss also sein! wenn ich 2x 80GB nehme, habe ich bei RAID 0 160 zur verfügung? schon oder? Gruss
=TAG= Crouss New member 21. Nov. 2007 #4 ja das stimmt! Aber wenn einer Platten kaputt ist sind alle daten weg deshalb noch eine Datebsicherung machen. MfG
ja das stimmt! Aber wenn einer Platten kaputt ist sind alle daten weg deshalb noch eine Datebsicherung machen. MfG
Lordadmiral Drake New member 21. Nov. 2007 #5 Speedmäßig bringt RAID0 im Idealfall eine Leistungssteigerung von 100% bei Lese- und Schreibzugriffen.
Speedmäßig bringt RAID0 im Idealfall eine Leistungssteigerung von 100% bei Lese- und Schreibzugriffen.
G Gelöschter Nutzer 211 Guest 21. Nov. 2007 #6 In Durchschnitt sind's aber nur 10%, das sollte man nicht überschätzen.
A andR_ New member 21. Nov. 2007 #7 Vor allem das "Daten weg bei einer Platte" ist zu berücksichtigen! Ich habe das erlebt und es ist nicht schön! Und dann noch ne Platte als Absicherung dazu, is auch doof! Dann lieber 4 Mal 80 und Raid 5 🙂
Vor allem das "Daten weg bei einer Platte" ist zu berücksichtigen! Ich habe das erlebt und es ist nicht schön! Und dann noch ne Platte als Absicherung dazu, is auch doof! Dann lieber 4 Mal 80 und Raid 5 🙂