Hallo Leute..
also ich hab ein merkwürdiges problem und ich finde den fehler nicht...
nach jeden kaltstart meines pc kommt es nach eine weile zu ausfall meines RAID Systemes.
man könnte jetz sagen warhscheinlich eine festplatte kaputt aber das glaub ich nicht..
Es läuft wie folgt ab...
Das System friet Kurz ein.. geht dann wieder kurz aber ich kann auf die festplatte nichmehr zugreifen.. dann fängt eine der beiden platten an zu klacken und bluescreen...
jetz kommt das eigentlich komische..
wenn ich den rechner dann booten will geht erst alles ganz normal bis er zum check des raid systemes kommt. dann neustart und er kann aufeinmal meine bios settings nichtmehr laden. wenn ich dann mein OC profil lade startet er wieder ganz normal und alles läuft tagelang normal..
also das passiert wirklich nur beim kaltstart.
ich hab auch neuste bios verion und naja... keine vorstellung woran das liegt..
ich bin für vorschläge echt dankbar
hier mein system im detail:
danke schonmal
mfg K3nny
also ich hab ein merkwürdiges problem und ich finde den fehler nicht...
nach jeden kaltstart meines pc kommt es nach eine weile zu ausfall meines RAID Systemes.
man könnte jetz sagen warhscheinlich eine festplatte kaputt aber das glaub ich nicht..
Es läuft wie folgt ab...
Das System friet Kurz ein.. geht dann wieder kurz aber ich kann auf die festplatte nichmehr zugreifen.. dann fängt eine der beiden platten an zu klacken und bluescreen...
jetz kommt das eigentlich komische..
wenn ich den rechner dann booten will geht erst alles ganz normal bis er zum check des raid systemes kommt. dann neustart und er kann aufeinmal meine bios settings nichtmehr laden. wenn ich dann mein OC profil lade startet er wieder ganz normal und alles läuft tagelang normal..
also das passiert wirklich nur beim kaltstart.
ich hab auch neuste bios verion und naja... keine vorstellung woran das liegt..
ich bin für vorschläge echt dankbar
hier mein system im detail:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
danke schonmal
mfg K3nny
Zuletzt bearbeitet: