Moinsen, folgendes Problem habe ich da: Ich bin grade dabei auf einem System mit 2x 230 GB S-ATA Festplatten und außerdem noch folgender Hardware: Mainbord: ASUS P5GD1 Raid: ITE 8212F RAID controller Intel® 82801FR I/O Controller Hub (ICH6R) - RAID and AHCI einen Raid 1 (Mirroring) einzurichten. Im BIOS tauchen die Platten auf und nachdem ich dort unter Main und IDE Configuration den Punkt „Configure Sata As“ auf Raid mode gesetzt und den Onboard Serial- ATA Bootrom aktiviert habe, erhalte ich beim Reboot durch drücken von STRG+I auch Zugang zum Intel® Application Accelerator RAID Option Rom Main Menu. Auch hier kann ich meine angelegten Raid1 (Mirror) Volumes sehen. Der Status ist normal. Auch beide Physical Disks werden richtig angezeigt. Beim Verlassen diesen Menüs gelang ich durch STRG+F noch in eine anderes: IT8212 Setup Utility. Hier gibt es auch die im Handbuch beschriebene Auswahl „Auto Configuration“. Dort jedoch scheitere ich beim erstellen des RAID und bekomme folgende Fehlermeldung: “Please install Pri/D0 and Sec D/0 drives or Pri/D1 and Sec/D1 drives to configure a Mirror mode array. Press ANY KEY to continue….” Angeschlossen hab ich die Sata- Platten an Port 1 und 2! Habe auch schon verschiedene Anschlusskombinationen durchgespielt! Alles ohne Erfolg. Was kann ich tun? Danke im Voraus ;-)
Zuletzt bearbeitet: