M
marcelfistalfa
Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, also sagt mir einfach bescheid, falls euch was an meiner Schreibweise und/oder fehlender Information nicht passt. Ich werde dies dann berücksichtigen und verbessern. Aber hin zu meinem Problem bzw. Frage.
Ich besitze das Gigabyte Mainboard GA-890FXA-UD5 und die Speicher-Kits von Corsair CMX8GX3M4A1600C9 (
Kann ich denn irgendwie diese Speicher auf 1600 MHz laufen lassen, indem ich die Spannung aufm Mainboard erhöhe? Und bringt mir das im Verhältnis zu Risiko und Leistung überhaupt was?
MfG Marcel
ich bin neu hier, also sagt mir einfach bescheid, falls euch was an meiner Schreibweise und/oder fehlender Information nicht passt. Ich werde dies dann berücksichtigen und verbessern. Aber hin zu meinem Problem bzw. Frage.
Ich besitze das Gigabyte Mainboard GA-890FXA-UD5 und die Speicher-Kits von Corsair CMX8GX3M4A1600C9 (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Mein Problem ist es, dass ich damals, als ich die PC-Teile gekauft habe, nicht darauf geachtet habe, dass mein Mainboard nur DDR3 2000(OC)/1333/1066 MHz unterstützt, ich aber 1600 MHz RAM kits besitze und diese nun mit 1333 MHz betrieben werden. Ich habe schon mal manuell die Frequenz des Speichers erhöht, aber damit lief mein Betriebssystem unrund. Kann ich denn irgendwie diese Speicher auf 1600 MHz laufen lassen, indem ich die Spannung aufm Mainboard erhöhe? Und bringt mir das im Verhältnis zu Risiko und Leistung überhaupt was?
MfG Marcel