Hallo,
ich grüße erst einmal als Neuling herzlich die Runde von netten Antwortern.
Die Ausgangsituation: Ich besitze ein Mainboard vom Typ
Diese zwei RAM-Riegel tausche ich nun bald gegen zwei Speichersteinchen von je 2GB aus. Mein Mainboard unterstützt dabei eine maximal DDR2/800MHz.
Meine Frage: Alle DDR-2/800MHz-Riegel (,die ich so gefunden habe,) laufen mit einer Spannung von 2,1V. Im BIOS meines Mainboards kann ich allerdings keine Spannung für meine RAM-Riegel einstellen.
Regelt das Mainboard die Spannung für die neuen Riegel eventuell automatisch?
Kann es vielleicht zu Komplikationen kommen oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Es gibt in meinem BIOS eine Einstellung mit dem Namen "Memory Voltage Regulator". Allerdings kann ich da in 7 Schritten nur von +0V bis +0,35V einstellen. Letztendlich könnte ich ja damit die Spannung erhöhen, oder?
Ich danke für eure Hilfe.
LG,
Xong
ich grüße erst einmal als Neuling herzlich die Runde von netten Antwortern.
Die Ausgangsituation: Ich besitze ein Mainboard vom Typ
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von Foxcon. Im Moment sitzen darauf zwei RAM-Riegel von 667er Geil mit jeweils 512 MB und einer Cache Latency von 5-5-5-15 bei 1,8V.Diese zwei RAM-Riegel tausche ich nun bald gegen zwei Speichersteinchen von je 2GB aus. Mein Mainboard unterstützt dabei eine maximal DDR2/800MHz.
Meine Frage: Alle DDR-2/800MHz-Riegel (,die ich so gefunden habe,) laufen mit einer Spannung von 2,1V. Im BIOS meines Mainboards kann ich allerdings keine Spannung für meine RAM-Riegel einstellen.
Regelt das Mainboard die Spannung für die neuen Riegel eventuell automatisch?
Kann es vielleicht zu Komplikationen kommen oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Es gibt in meinem BIOS eine Einstellung mit dem Namen "Memory Voltage Regulator". Allerdings kann ich da in 7 Schritten nur von +0V bis +0,35V einstellen. Letztendlich könnte ich ja damit die Spannung erhöhen, oder?
Ich danke für eure Hilfe.
LG,
Xong