Ram Frage.. MHZ entscheidend ?

martin852

New member
Hallo zusammen,

Ich habe für mein alltags facebook/büro system folgendes mainboard

msi 7125 k8nneo 4h

Und ein AMD 3200 + prozessor (jaaaa perverse maschine aber für den zweck reichts :-D )

Nun ist einer der bereits vorhandenen RAM Riegel kaputt gegangen.

Hab dann laut Homepage MSI 2 DDR mit 333 mhz gekauft (je 1024mb)

Die beiden neuen Riegel also eingebait und siehe da , man sieht nichts.

Den alten funktionierenden riegel eingebaut und schon lief er wieder.

Nach einigem hin und her hab ich jetzt einen alten und einen neuem Riegel im Rechner die mir auch im Everrest angezeigt werden.. also 2047MB

Wenn ich den 2ten neuen Riegel mit einstecke bin ich wieder bei 1024 MB
Allerdings muss ich dann bei den steckplätzen 2 verschiedene farben benutzen (falls das was ausmacht)

Also was mache ich hier nun falsch ?

Ratlose Grüsse

Martin

Gesendet von meinem GT-N7100

Ich vermute mal, dass du das MSI-Handbuch zum Mainboard bezüglich RAM-Konfigurationsmöglichkeiten nicht korrekt gelesen hast.
Oder aber einer dieser zwei Neuen ist auch defekt. Was geschieht, wenn Du einzig nur die Neuen verwendest?

Die zwei neuen hab ich jetzt gar nicht untereinander gestestet... mach ich heute abend mal.

Ist defekter Ram gleich Defekter Ram ? Der alte war irgendwie nur halb kaputt ^^ es wurde mir ne komische zahl angezeigt 1354 mb oder sowas... aber hichgefahren ist er noch..

Vielleicht hängts auch mit den steckplätzen zusammen ? Weil sie 2 farbig sind ? 2 plätze grün und 2 lila?

Aber ich werde heut abend auf jeden fall mal die neuen ram riegel einzeln testen

Danke schonmal
GRUSS
Martin

Gesendet von meinem GT-N7100

Um welches Mainboard handelt sich genau? Gib es einen Link zu einem Manual?
Verschieden farbene bedeutet "Dual-Channel" - da käme es durchaus etwas drauf an, wo gesteckt wird.
Liste bitte auch die genauen RAM-Spezifikationen all deiner RAM hier auf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten