RAM macht mit Grafikkarte Probleme?

Rumpelstilzchen

New member
Hey Leute,

Bei mir macht der Speicher Probleme. Hardware ist in ordnung. Was ich entdeckt habe ist, dass er nur mit 1,9V versorgt wird. In der Produktbeschreibung steht jedoch 2,2V. Kann ich das ohne Bedenken hochdrehen?? Unter XP macht er keine Probleme. Aber unter Vista kommt öfters die meldung "Anzeigetreiber wurde beendet und wieder hergestellt" kann die Grafikkarte mit dem Speicher Probleme machen? oder kann es sein das er zu wenig Spannung bekommt und dadurch einen Fehler erzeugt? Oder ist es der bekannte Fehler von zu viel Speicher unter Vista und NVIDIA Treibern??

Grafikkarte ist eine EVGA 280 SC GTX
Speicher ist ein Corsair PC2-1066 MHz CL5 4GB

Corsair XMS2 Dominator Xtreme Performance TwinX Matched - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2

Danke für eure Antworten!

Hey Leute,

Bei mir macht der Speicher Probleme. Hardware ist in ordnung. Was ich entdeckt habe ist, dass er nur mit 1,9V versorgt wird. In der Produktbeschreibung steht jedoch 2,2V. Kann ich das ohne Bedenken hochdrehen?? Unter XP macht er keine Probleme. Aber unter Vista kommt öfters die meldung "Anzeigetreiber wurde beendet und wieder hergestellt" kann die Grafikkarte mit dem Speicher Probleme machen? oder kann es sein das er zu wenig Spannung bekommt und dadurch einen Fehler erzeugt? Oder ist es der bekannte Fehler von zu viel Speicher unter Vista und NVIDIA Treibern??

Grafikkarte ist eine EVGA 280 SC GTX
Speicher ist ein Corsair PC2-1066 MHz CL5 4GB

Corsair XMS2 Dominator Xtreme Performance TwinX Matched - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2

Danke für eure Antworten!

Hast du 64Bit oder 32Bit System? Wenn du ein 32Bit System hast, dann liegt das wohl an dem Problem mit dem "zu viel Speicher" .

Deine 280GTX hat ja 1GB Speicher oder? 32Bit Systeme jedoch unterstützen nur 4GB Arbeitsspeicher, was bedeutet, dass dein 4GB RAM zwar ausgereizt werden kann, nur ohne einer Grafikkarte. Da dein PC aber mit der 280er GTX versehen ist, denkt sich Windows: Aha, hat der Rumpelstilzchen 4GB RAM und ne Graka mit 1GB Speicher macht das unterm Strich ganze: 5GB. Aber da ICH *Windows* nur 4Gb unterstzütze ziehe ich die 1GB von seinem RAM ab, was daraus schließt das du nur 3GB RAM hast und das wiederum bedeutet evlt zu wenig Arbeistsspeicher bei vielen Anwendungen.

Hoffe konnte dir helfen
Zwinke

Hallo,

XP ist 32bit ... erkennt 2,75 GB Anwendungen laufen alle, nur nach längerm spielen kommen Grafikfehler, die Anwendungen haben genug Speicher, es ist fast immer noch über 1GB fei (laut Task-Manager)

Vista ist 64bit... erkennt 4GB Anwendungen laufen nicht xDD, es kommt der fehler "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Danke für die Antwort!

MFG Rupmpel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten