Hallo PC Masters ,
ich habe ein seltenes Problem mit meinem System.
Mir fiel auf , dass ein paar ram gb fehlen ,
insgesamt habe ich 24gb verfügbar.
Nun seit ein paar tagen zeig es mir 18 GB davon 12 GB nützbar
Im cpu-z zeig es jedoch 24gb an 4/4 slots 2x 8gb 2x4gb eingebaut
Denn noch nur 18 GB statt 24
Hab die Arbeitspeicher step by step rein gesteckt mir is aufgefallen das der 3te & 4te ( mehr als 2 ram slots benütze ) slots statt 4gb nur 2gb berechnet wird sowie mit der 8gb ram mit 4GB.
Jetz ist die Frage woran es liegen könnte das 6GB einfach verschwunden sind und nur davon 12 von 18GB nützbar sind. Mein Mainboard ist die gigabyte 970a ud3.
Hab es mit msconfig beim erweiterte optionen ausprobiert ohne erflog. Standard CMOS steht 12270M Extended Memory, memtest86 hat keine fehler gefunden. Pc ist sauber , bios & windows auf dem neusten Stand.
Ich bin echt Ratlos.
Im vorraus, bedanke ich mich für eure unterstützung
ich habe ein seltenes Problem mit meinem System.
Mir fiel auf , dass ein paar ram gb fehlen ,
insgesamt habe ich 24gb verfügbar.
Nun seit ein paar tagen zeig es mir 18 GB davon 12 GB nützbar
Im cpu-z zeig es jedoch 24gb an 4/4 slots 2x 8gb 2x4gb eingebaut
Denn noch nur 18 GB statt 24
Hab die Arbeitspeicher step by step rein gesteckt mir is aufgefallen das der 3te & 4te ( mehr als 2 ram slots benütze ) slots statt 4gb nur 2gb berechnet wird sowie mit der 8gb ram mit 4GB.
Jetz ist die Frage woran es liegen könnte das 6GB einfach verschwunden sind und nur davon 12 von 18GB nützbar sind. Mein Mainboard ist die gigabyte 970a ud3.
Hab es mit msconfig beim erweiterte optionen ausprobiert ohne erflog. Standard CMOS steht 12270M Extended Memory, memtest86 hat keine fehler gefunden. Pc ist sauber , bios & windows auf dem neusten Stand.
Ich bin echt Ratlos.
Im vorraus, bedanke ich mich für eure unterstützung