RAM-Riegel Kaputt ???

torch

New member
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure hilfe!!!!

habe am freitag meine neuen komponenten bekommen.
bestellt bei hardwareversand.de

intel c2d e6300
scythe mine rev b
gigabyte 965p ds3 rev 2
asus eax 1950pro
samsung sp120 250GB
BeQuiet StraightPower 450W
OCZ DDR2 800 Platinum rev2 2x1 GB KIT CL4


tja, nur folgendes:

wenn ichbeide riegel einbaue(bänke A1,B1), bootet der pc nicht....bleibt gleich bei der ersten screen stecken...(weißer bildschirm mit ds3 logo usw, vl kennts wer)

wenn ich dann nur Riegel X(nenn ich jetzt so) einbaue, und in die bank A1 gebe, dann fährt der PC ganz normal hoch, ohne probleme....

wenn ich allerdings den Riegel Y einbaue, kommt nicht mal der beschriebe weiße bildschirm, mit ds3 logo, sondern der bildschrim bleibt schwarz, und er versucht zu starten(lüfter drehen sich wie wild, bildschirm bleibt schwarz), dann schlatet er sich aus, und versucht es wieder...immer an, aus, an, aus usw....

somit vermute ich, dass Riegel Y defekt ist,....was denkt ihr?
habe auch schon versucht die spannung um 0,1 bzw. 0,2V zu erhöhen brachte auch nichts....

timings habe ich manuel auf 44415 eingestellt....

bin am verzweifeln, weil hardwareversand.de bei geizhals schlcehte kritiken für retoursendungen bekommen hat, was ich leider erst nach dem bestellen gelesen habe...verdammt

hat jemand ideen, anregungen hinweise?
wenn ja, bitte detailiert beschreiben, da ich auf dem gebiet von BIOS und Hardware nicht wirkilch ahnung habe...

danke schonmal...

mfg
David
 
Hallo torch,

hört sich natürlich in der Tat nach einem defekten Riegel an.

Hast du nicht die Möglichkeit den Ram bei einem Kumpel zu testen?

Ich habe null Ahnung wie das Mainboard generell mit dem Speicher läuft, konfiguriert hast du ja wenn dann nur zum Teil bei hardwareversand!

Teste doch erst mal die verschiedenen Bänke auch mit dem vermutlich defekten Ram.
 
Hallo,...

Ich habe null Ahnung wie das Mainboard generell mit dem Speicher läuft, konfiguriert hast du ja wenn dann nur zum Teil bei hardwareversand!


Also laut OCZ Hlfeforum funktionieren die Speicher mit dem DS3!
und einer der beiden Module funktioniert ja einwandfrei....
der andere auf garkeiner der Bänke...(ok, habe "nur" 3 bänke getestet")

hat jemand Erfahrung mit Retoursendungen bei Hardwareversand.de ?

mfg
David
 
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure hilfe!!!!

habe am freitag meine neuen komponenten bekommen.
bestellt bei hardwareversand.de

intel c2d e6300
scythe mine rev b
gigabyte 965p ds3 rev 2
asus eax 1950pro
samsung sp120 250GB
BeQuiet StraightPower 450W
OCZ DDR2 800 Platinum rev2 2x1 GB KIT CL4


tja, nur folgendes:

wenn ichbeide riegel einbaue(bänke A1,B1), bootet der pc nicht....bleibt gleich bei der ersten screen stecken...(weißer bildschirm mit ds3 logo usw, vl kennts wer)

wenn ich dann nur Riegel X(nenn ich jetzt so) einbaue, und in die bank A1 gebe, dann fährt der PC ganz normal hoch, ohne probleme....

wenn ich allerdings den Riegel Y einbaue, kommt nicht mal der beschriebe weiße bildschirm, mit ds3 logo, sondern der bildschrim bleibt schwarz, und er versucht zu starten(lüfter drehen sich wie wild, bildschirm bleibt schwarz), dann schlatet er sich aus, und versucht es wieder...immer an, aus, an, aus usw....

somit vermute ich, dass Riegel Y defekt ist,....was denkt ihr?
habe auch schon versucht die spannung um 0,1 bzw. 0,2V zu erhöhen brachte auch nichts....

timings habe ich manuel auf 44415 eingestellt....

bin am verzweifeln, weil hardwareversand.de bei geizhals schlcehte kritiken für retoursendungen bekommen hat, was ich leider erst nach dem bestellen gelesen habe...verdammt

hat jemand ideen, anregungen hinweise?
wenn ja, bitte detailiert beschreiben, da ich auf dem gebiet von BIOS und Hardware nicht wirkilch ahnung habe...

danke schonmal...

mfg
David

ja also erst ma hi bin neu hier
aber sehr interessant das du auch die gleichen probleme hast wie ich!

mein system
c2d E6320
gigabyte Ds3P Rev. 2 auch glaub ich
500 watt netzteil (mit dem stimmt alles)
un speicher schwer zu sagen warum werdet ihr gleich sehen

also vor zwei wochen habe ich mein system gekauft und mit einem billigen mushkin speicher zusammengebaut,alles lief super dual channel, hab meine cpu dann auf 2800 mhz gezogen un der speicher lief wieder bei 800:coolblue:
dann hab ich aber gelesen das der mushkin wohl doch mehr mit macht also höher bis auf 470 bin ich gekommen aber leider hat der mushkin doch nich son potenzial un ein riegel is kaputt gegangen😡

na gut halb so wild zu km un en schön corsair mit den latenzen 4-4-4 geholt un noch en mainboard chip kühlköroer!

ok zu hause speicher gewechselt un hochgefahrn alles läuft, dann bios latenzen nachgebessert halt auf 4-4-4, rechner startet nich mehr. ok bios reset rechner startet wieder > daher erste feststellung das ds3p scheint nich mit 4-4-4 latenzen zurecht zukommen
gut latenzen auf 5-5-5 gelassen rechner geht wieder mit prime 95 durchlaufenlassen vielleicht 20 min ok geht jetzt mainboardchipsatzkühler montieren

board raus kühler montiert, board wieder rein rechner an aber was das, an und geht wieder aus, an und aus >an aus syndrom(wie bei dir)

da ich nich mit dem speicher gerechnet habe dachte ich es sei das mainboard und hab keine ausreichende fehleranalyse gamacht, dachte hab was zerstört bei der montage des mainboardkühlers

also nich lange rumgefaxt neues board bei km geholt natürlich das gleiche Ds3P von Giga

so neues board eingebaut, lol, rechner an, an aus syndrom!
??? also nich das board sondern der speicher???
neues board wieder weck, altes wieder rein fehleranalyse aha ok erst als nur noch mainboard und cpu übrig is piept er zum ersten mal

ok gleich zu km corsair zurück und dafür einen ocz titanium, der auch bei 4-4-4 und 1T läuft

beide speicher reingesetzt an aus syndrom!!!

zu guter letzt hab ich rausgefunden das mein rechner nur noch läuft wenn ich nur einen riegel benutze und diesen in einen der ersten beiden slots stecke
die hinteren beiden slots gehen gar nich mehr auch nich nur mit einem riegel ,dual channel geht auch nich mehr

komisch stecke ich beide ocz in die ersten slots > an aus syndrom
stecke ich einen ocz und eine mushkin in die ersten beiden slots fährt der rechner hoch!!
aber das is kein dualchannel
also ich bin echt am ende weiss nich mehr was ich tun soll hab doch extra ein neues board geholt un ausprobiert genau das selbe!
brauch ich jetzt en neues board oda man bitte kann mir jemand helfen!
 
also ich habe mein problem gefunden es war ein abstandshalter :bigok: :bigok: :bigok:
und jetzt is er weck und alles funzt hervorragend
aber bei speicher muss man trotzdem aufpassen immer am besten einzeln mit memtest durchtesten tja nichts wie auf ins vergnügen
😀 😀 😀 😀 😀 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten