RAM und Sockel Problem

GästeFrage

New member
--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
ich habe günstig einen amd x4 955 cpu incl 2 speicherriegel (G.skill F3-12800CL9D-8GBRL (DDR3-1600 pc3 4gigabyte).
auf der suche nach einem mainboard wurde mir das ASROCK n68c-s ucc empfohlen welches ich auch kaufte.beim bios update stieß ich auf den hinweis das dieses board eigentlich ein am2 sockel hätte und es wäre zwar möglich einen am3 cpu u betreiben jedoch nur mit einem maximalen bustakt von 1000mhz was wohl leistung kosten würde.
also habe ich mir praktisch zum gleichen preis das ASROCK 760GM-GS3 bestellt und alles dort eingebaut.
der start war ernüchternd da einfach kein signal auf den monitor geleitet wird sobald man den 2en ram riegel einsetzt.(es ist auch egal ob ich die rams tausche sobald der b slot besetzt ist startet der pc nicht)

das dilemma ist jetzt das hier 2 boards rumliegen und ich mit beiden unzufrieden bin kann mir vlt jemand helfen das ram problem beim 760gm zu beseitigen? und falls nicht würdet ihr mir empfehlen das n68c zu benutzen mit angeblich schlehterer cpu leistung oder das 760gm mit nur 4 gigabyte ram im single channel modus?
vielen dank
 
Wer hat dir denn diese Mainboards empfohlen? Kannst du sie denn nicht mehr innerhalb der 14 Tage Frist zurückschicken?
Warum das zweite ASRock Board nicht richtig funktioniert kann ich dir leider nicht wirklich sagen, vielleicht ist der RAM einfach inkompatibel. Vielleicht mit einem Riegel starten, Spannung etwas erhöhen und danach zweiten Riegel einstecken.
Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit das N68C-S UCC zu nutzen, wie groß der Leistungsverlust ist lässt sich schwer sagen.

An deiner Stelle würde ich die Mainboards zurückschicken oder verkaufen und ein anständiges kaufen, wie z.B. das:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten