Immer wieder mal ist zu lesen, dass man RAM von einem Hersteller der Wafer nehmen soll, also Crucial (Micron), Samsung oder Hynix. Aber grad eben hab ich mir gedacht: moment mal, LG oder Samsung machen doch auch die panel für Monitore,
Jut, was bei Monitoren der Fall ist, muss ja nicht auch für den RAM gelten und daher meine Frage:
Was ist an den RAM-Riegeln von den Wafer-Herstellern besser als an den RAM-Riegeln von 3rd-party-Herstellern?
Aspekte, die ich hier interessant fände, wären:
- Langlebigkeit
- Fehleranfälligkeit bzw. Stabilität
- Kompatibilität mit unterschiedlichen Mainboards
- Übertaktbarkeit
vlt. gibts aber noch andere wichtige Faktoren...
da ich selbst absolut keine Ahnung von RAM habe, hoffe ich, dass hier vlt. jmd ein bisschen was dazu erklären kann.
-> interessant wär auch die Frage zu klären,
schonmal danke im voraus
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
aber die besten Monitore kommen doch von anderen Herstellern, wie Eizo oder NEC ^^Jut, was bei Monitoren der Fall ist, muss ja nicht auch für den RAM gelten und daher meine Frage:
Was ist an den RAM-Riegeln von den Wafer-Herstellern besser als an den RAM-Riegeln von 3rd-party-Herstellern?
Aspekte, die ich hier interessant fände, wären:
- Langlebigkeit
- Fehleranfälligkeit bzw. Stabilität
- Kompatibilität mit unterschiedlichen Mainboards
- Übertaktbarkeit
vlt. gibts aber noch andere wichtige Faktoren...
da ich selbst absolut keine Ahnung von RAM habe, hoffe ich, dass hier vlt. jmd ein bisschen was dazu erklären kann.
-> interessant wär auch die Frage zu klären,
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wie die 3rd-party-Hersteller zu ihren Wafern kommen. Gibts da irgendwelche Einblicke?schonmal danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: