Ramdisk aus versehen entfernt

ibuki

New member
Hallo zusammen,
dann will ich mal versiuchen mein Problem zu erklären:
Irgendwann vor Monaten hab ich mal das Program Ramdisk von arsoft instaliert. Ich hatte seitdem eine Ramdisk mit dem Laufwerksbuchstaben R:
Nun hab ich vor einigen Tagen aus einer Laune heraus (warum weiß ich nicht) einfach diese Ramdisk gelöscht. Plötzlich öffnete sich Itune nicht mehr, Thunderbird versagte und noch ein paar Probleme entstanden. Nun hab ich halt heute den Fehler gefunden, da kein Laufwerk R: mehr existierte kamen die Fehler zustande. Ein deinstalieren und neu instalieren von Arsoft Ramdisk brachte keine besserung. Ich hab nun einfach (um überhaupt arbeiten zu können) einen USB Stick eingesteck und ihn den Buchstaben R verpaßt- nun geht es alles.
Nur kann ich den Stick nicht immer drin lassen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Ramdisk Ding komplett weg bekomme ? Irgendwo in Windows Einstellungen machen ?
Gruss und Danke für jede Hilfe
Michael
 
Hi michael, formatieren von der festplatte würde auf jeden Fall helfen.
Vllt. würd auch betriebssystem reparieren helfen.

Viel glück bei der Fehlersuche

Alex
 
Ramdisk

Auch ich habe ein ähnliches Problem.

Da das Programm Ramdisk alle Temp-Ordner in ein virtuelles Laufwerk gelegt hat, dessen "Platz" auf 256 MB beschränkt ist, können manche Programme - die temporäre Datein erzeugen und verarbeiten - nicht ausgeführt werden !

Ich hätte dieses Ramdisk auch gern wieder los. Doch dazu müssen Eingriffe in die Windows-Datein (Hotkeys) wieder rückgängig gemacht werden, die beim Anlegen des RamDisks die Pfade teilweise veränderten.

Dazu gibt es jedoch KEINE Anleitung ! ???

Wer weiss Rat und kann helfen ???

Gruß
FRF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten