Ramteiler nicht änderbar

nervensaege

New member
Mein System:
Gigabyte K8 Triton
3000+ AMD
Crousair 512 MB x2

Ich will das OC'en doch mit meinem Motherboard kann ich nur den Refrenztakt und die Voltzahlen umstellen.

Ich weiß das man den Ram nicht stark übertaken sollte, kann ich aber ohne Bedenken, Den Refrenztakt um 50 anheben, damit ich 450 MHz mehr bekomme? Oder mach ich mir dann den Ram kaputt?

Solange du keine Spannungen beim RAM erhöhen musst, kannst du da imho nichts kaputt machen. 50 Mhz mehr sollten aber auch drin sein. Ich würde aber trotzdem den referenztakt ändern. Was hast du denn für einen Ram?

Solange du keine Spannungen beim RAM erhöhen musst, kannst du da imho nichts kaputt machen. 50 Mhz mehr sollten aber auch drin sein. Ich würde aber trotzdem den referenztakt ändern. Was hast du denn für einen Ram?

@

Der ist von Crousair und eigentlich auch Dual Channel [CPU -Z Fehler?]

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlcih wissen wievieol Mhz der Ram hat. Und wenn CPU-Z sagt das das kein Dualchannel ist, dann ist es keiner. Ändere das mal.

Also mein Ram ist ein PC3200(200 MHZ). Die Freqency beio den Timings ist 164 MHZ . Bei TImings Table 200 MHZ. Was für dein Ram ist das dann.

Mein HT Takt läuft auf 800. Wenn ich jetzt den Refrenztakt um 50 anheben, sollte der HT Takt auf 1000 ( also Stabil ) laufen.
Berechnungen mit dem OC Calculator...

e/ Der Ram müsste doch ein DDR400 sein.
Ich würde die Einstellungen so machen.
Multi: x9
Refrenztakt : 250
HT Takt : x4
Ram : 1 : 1 zum Refrenztakt

Ich hätte dann genau 450 Mhz mehr. Der Ram würde über 50 Mhz übertaktet werden, und der HTT wäre genau bei 1000 Mhz. Mein PC läuft atm. noch bei 1.36 VCore.

Sollte ich einfach dann mal den Refrenztakt um 50 erhöhen, und den VCore auf 1.4 Volt.
Dann 2 Stunden Primen?

Mein CPU hat unter Prime lasst 40 Grad. ( Nach ca. 45 MIn. )

Achja kann ich mit A64 Tweaker die Timings ändern?

e/ Ich habeb echt einen Scheiß CPu erwischt. Ich habe den Refrenztakt um 10 erhöht, dann später nochmal um 13. Der PC Bootet nicht mehr, aber BIOS Reset kann halt alles.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten