Rappelz

DeamonX

New member
Vor 3 Wochen hab ich mal mit nem Free MMPORPG angefangen und zwar Last Chaos. Dieses Spiel hat mich aber überhaupt nicht gefesselt, da die Landschaft öde wirkt, der Begleiter viel zu langsam levelt und man selbst immer die selben Mobs kloppt, um eine Stufe aufzusteigen.

Also hab ich mich nach etwas anderem umgeschaut und bin dabei auf das Spiel Rappelz gestoßen, dass ebenfalls ein völlig kostenloses MMPORPG ist.
Das Spiel finanziert sich über einen sogenannten Cash Shop, in welchem man für echtes Geld Items kaufen kann, welche einem wohl recht teuer vorkommen. Doch angesichts der Tatsache dass das die Haupteinnahmequelle ist und man das Spiel schließlich finanzieren muss, gehen die Preise in Ordnung.
Diese Gegenstände benötigt man nicht um Rappelz spielen zu können, sie erleichtern dem Spieler lediglich das Spiel, indem sie ihn stärker machen, oder schneller leveln lassen.
Hauptsächlich nutzen das die Spieler, die schnell aufsteigen wollen, um dann in starken Gilden und Gruppen spielen zu können.
Ich selbst nutze den Cash Shop noch nicht, werde aber hin und wieder auch einen kleinen Betrag "spenden", da mir das Spierl sehr gefällt.

Nun zum Spiel selbst:

-> Rappelz gibt es seit kurzem in der Version "Epic V Part 2" und ist ca.
1,9Gb groß

-> Regelmäßig neue Events, wie z.B. das Halloween Event, bei
dem man Masken, Kostume, Umhänge und andere Sachen finden kann.
Diese Events werden automatisch beim Start des Spiels per Update
heruntergeladen

-> 3 Server für Deutschland (Basted, Horus und Phönix).

-> 3 Rassen, die sich wieder jeweils in verschiedenen Klassen und Jobs
unterteilen:

- Deva (Volk des Lichts)
- Gaia (menschliches Naturvolk)
- Asura (Volk der Dunkelheit)

- Mit Level 10 und Joblevel 10 wählt man seinen ersten Job, mit Lvl 50
und Jlv 40 wählt man seinen zweiten Job (z.B. Mystiker -> Schamane
od. Mystiker -> Druide). Somit kann man 15 verschiedene Klassen
spielen

-> Nette Trainingsinsel, auf der einem das Grundliegende zu Rappelz erklärt wird

-> Skillbäume ähnlich wie bei Diablo 2 mit vielen aktiven und passiven
Skills, Auren und Zaubern

-> schöne und sehr große Welt, mit einer Vielzahl an Gegnern in jedem
Levelbereich (Orks, Elfen, Skelette usw.)

-> mehrere, nach Schwierigkeit eingestufte, Dungeons besonders für
Gruppen

-> viele Quests, die leider etwas eintönig sind, aber das leveln sehr
beschleunigen

-> tolles Pet-System, d.h. man hat ein Haustier an seiner Seite, welches
ebenfalls Erfahrung sammelt und Fähigkeiten lernen und ausbauen kann.
Es gibt hierbei häufige (z.B. Schildkröte), seltene (z.B. Ork) und sehr
seltene (z.B. weißer Drache). Diese Tiere durchlaufen 3 Evolutions-
stufen, wobei sich ihre Fähigkeiten, Größe und das Aussehen verändert

-> ausbaufähige Items (durch spezielle Items oder/und einen Schmied, lassen sich
Gegenstände enorm verstärken)

-> Gruppen mit bis zu 8 Spielern (durch die Vielzahl an verschiedenen
Charakteren, entstehen immer neue Taktiken)

-Wenn man in Rappelz schnell aufsteigen möchte, wird es schon sehr früh notwendig in Gruppen zu spielen. Nur so kann man, vor allem in Dungeons, gegen viele und starke Gegner antreten, um recht schnell, viel Erfahrung sammeln. Dies finde ich sehr gut, da es ja auch schließlich ein Multiplayer-Spiel ist und somit das "in-Gruppen-metzeln" mit Fortlauf des Spiels mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt.

-> Arena in jeder Stadt, die speziell für PvP ist. (PvP ist auch außerhalb der
Arena möglich, jedoch bekommt man eine Strafe, wenn man aus Spaß andere
Spieler tötet, die nicht im PvP Modus sind, was bis zu einem Server-Bann führen kann)

Ich spiele Rappelz nun seit 2 Wochen und bin begeistert! Das Spiel fesselt vor allem durch den Trieb, Gegenstände zu finden, zu leveln und neue Petkarten zu finden (die man zum bändigen von Tieren braucht).
Die verschiedenen Charaktere mit ihren vielen Fähigkeiten sind sehr gut balanciert, d.h. es gibt keine guten und schlechten Charaktere. Jeder hat seine Fähigkeiten, die ihn in einer Gruppe wichtig machen und ihn dort seine Aufgabe finden lassen.

Die Petklassen sind besonders interessant, da diese sich voll und ganz um Aufzucht der Tiere kümmern, um diese schneller leveln zu lassen, stärker zu machen und daraus letztendlich "Killermaschinen" zu machen.

Ich bin gerade ein Mystiker und werde später dann Druide. In meiner Gruppe befindet sich noch ein Söldner und ein Akolyth.

Ich hoffe noch ein paar mehr Leute für dieses Spiel begeistern zu können.
Die Server haben noch jede Menge Platz, d.h. es läuft wie geschmiert, ohne Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ne Gruppe sucht, kann er jederzeit gerne mal vorbeischauen. Sind auf der Suche nach anständigen und netten Begleitern.
Ingame heiße ich "Limzero" (Mystiker bzw. bald Druide), oder wenn ich mit dem Bändiger on bin, "Painofsouls".

threadnecromancyns1nf06h83.jpg

Schau doch mal von wann der Thread ist ! Ist 2 jahre her.

Erstell einfach einen neuen das nächste mal

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten