[Rate] Pre-Page.

klee

Active member
Servus
Meine Prepage ist heute on gekommen.ich würde gerne wissen wie sie gefällt und was ich noch ändern kann. es wird noch etwas hinzu kommen vllt. googleadds oder sowas.Achja,zum Logo könnt ihr auch was sagen,habe ich binnen 10Minuten gemacht.



mfg klee
 
ahh stimmt ja,danke,das mit dem meine ist mir garnicht aufgefallen^^

ja das logo ist nichts besonderes,aber ich finde es passt zu meinem schlichten stil.

danke, 🙂
 
Sieht schon ganz gut aus, wobei so eine Pre-Seite nicht viel über die fertige aussagt.
Das Logo gefällt mir eigentlich - weniger ist mehr...

Leider gefällt mir nicht, dass das Ganze nur ImageReady Slices sind. In Photoshop usw bist du ziemlich gut, aber bei der fertigen Seite wirst du kaum um HTML/CSS rum kommen (eine komplette Seite als Bild würde ich nicht empfehlen :fresse: ).

Den Teil unter dem Logo könntest du zB "selbst" per HTML machen. Dann wärs auch leichter, Links einzufügen.

Die Schriftart passt schon für so kleine Teile, aber längere Texte würd ich damit nicht lesen wollen.

PS: Jetzt wissen wir alle wo du wohnst. 😀
 
danke,ja das mit den slices habe ich bewusst gemacht um zeit zu sparen.alles slicen,dreamweaver zusammenfügen/coden uppen 😀
 
Mann, müsst Ihr alle verdammt gute Augen haben.
Ich bemängele mal, dass die Schrift schon bei einer Auflösung von 1024x768 nicht mehr sehr gut lesbar ist.
Nun sind aber viele Leute auch mit grösseren Auflösungen unterwegs.
Ehe die anfangen im Browser die Zoomstufe zu ändern, oder gar andere Auflösungen einstellen, werden die lieber zu anderen Seiten wechseln.
(Geht einfach leichter ... und schneller!)
Normaler Weise sollte man sich über jeden Besucher, auch über zufällig verbeischauende Surfer, freuen.
Sie scharenweise in die Flucht zu schlagen, kann nicht das Ziel sein.

Nach meinem persönlichen Empfinden ist ein reinschwarzer Hintergrund, so stylisch das auch aussehen mag, ... und irgendwie ja auch fürchterlich modern zu sein scheint, nicht so die ganz tolle Wahl.
Wenn's so gemacht ist wie bei einem grösseren Netzteilhersteller der die "Dunkle Leistung" (darkpower) schon im Namen seiner Produkte hat, passt's schon.
... benutzt übrigens auch eine weitaus grössere Schrift.

Schau Dir mal noch andere professionelle Websites an.
Solche Aufmachungen wie bei Dir wirst Du da nicht oft finden.
Glaub's ruhig! Dies ist nicht ohne Grund so.

Dies soll hier ausdrücklich kein Nörgeln oder Schlechtmachen sein.
Bitte mal, wenn Du das kannst, als gutgemeinte Kritik auffassen.

LG
Horst
 
Glaub mir,ich kann kritik vertragen 😉
Wenn ich mir andere profesionelle designs angucke,fällt mir ein wesentlicher teil auf. das von mir,ist eine prepage,die absolut nicht mit einer kompletten homepage zu vergleichen ist.zur kleinen schrift kann ich noch sagen,das ich mich an den durchschnitt angepasst habe. es gibt sicherlich mehr internet sufer die mit einer auflösung von 1280*1024 + unterwegs sind.die schrift größe bleibt über all gleich groß.weil ich das bild,auf dem die schrift ist,in der größe 800*600 gemacht habe.das hat den sinn das selbst leute mit einem 17'' CRT noch alles deutlich lesen können sollten,so wie ich auf meinem 19'' TFT.Zum BG,du hast recht,er ist eventeull etwas zu dunkel.es ist aber kein reinses schwarz,sondern mitteldunkles blaugrau.ähm,die mainpage wird sich durch ganz andere farben auszeichnen.wie gesagt das ist eine prepage die nur die mainpage ankündigt.Meine besucher können ruhig die seite wechseln,was im westenlichen "hängen" bleibt,ist die domain,www.klee-webmedia.net,an die mann sich eventuell noch erinnern kann,und dann vllt. auch denkt,mal gucken was man nun auf dieser page vorfindet,da ich schon dabei bin die mainpage zu designen wird es nicht mehr allzu lange dauern.
 
Aha, so ist das also.
Sorry wenn ich mal in den Quelltext gelugt hätte, hätte mir auffallen müssen, dass hier gar kein Text steht.
Ansonsten war ich einfach mal geneigt anzunehmen, dass sich der Stil der pre wohl später auf der gesamten Site so wieder finden wird.

Bin auf die Mainpage gespannt.
... wünsch' Dir was
Horst
 
Hehe,es kann sein das ich einen ähnlich stil verwenden werde,aber mit großer sicherheit nicht diese farben.
mfg
 
Besonders gut finde ich, dass du das Banner von PCMasters eingebunden hast 😉
Nein jetzt im ernst, ich finde die Schrfit ehrlich gesagt viel zu klein, mach diesen Pixelfont mal mindestes einen Pixel größer. Das Logo finde ich sehr gelungen, ist für mich aber viel zu "verwaschen" oder "verschwommen". Ansonsten ist da noch nicht viel von der Seite zu sehen, jedoch solltest du, wie pixelflat schon sagte ,dir HTML / CSS aneignen. Es ist nicht schwer, aber macht im Quelltext einiges her.
 
Jo danke compiler,joa ich bin gerade dabei mich damit auseinander zu setzen.das dass logo so verwaschen ist,liegt an der perspektivischen verzerrung.mit dem font,werd ich mal gucken was ich da noch so finde,weil diesen font kann man nicht vergrößern ohne das dieser verzerrt aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten