Guten Tag,
ich möchte mir für den Maximalpreis von ca. 120€, mit Ausnahme auch 140€, eine neue Grafikkarte kaufen.
Sie sollte leistungsstark sein, nicht allzu heiß werden und bestmöglich nicht nervend laut sein.
Am Liebsten wär mir eine Ati-Grafikkarte, wer es jedoch schafft, mich auf die Seite von
kann dies auch versuchen.
Bezüglich meines Netzteils: mein Netzteil hat leider nur 385 Watt, deswegen wäre es von Vorteil wenn die Grafikkarte zudem etwas stromsparend ist.
Die Grafikkarte wird ausschließlich fürs Gaming gebraucht. (Crysis, Far Cry 2, WoW Wotlk, usw.)
Auflösung bleibt vorerst bei 1280x1024(17 Zoll). In ein paar Monaten kommt jedoch ein neuer Monitor hinzu, Auflösung ca. 1680x1050(22 Zoll).
Mein aktuelles System:
Netzteil:
Enermax pro 82+ 385Watt
Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3L/S3L
Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 1 GB DDR2-1066
CPU
Intel Pentium Dual Core E2180
CPU-Kühler
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Grafikkarte
Ein paar Grafikkarten hab' ich schon im Auge, aber meint ihr, die 385 Watt reichen für eine Grafikkarte mit 160Watt Stromverbrauch unter Volllast?
Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Danke im Voraus!
Fate
ich möchte mir für den Maximalpreis von ca. 120€, mit Ausnahme auch 140€, eine neue Grafikkarte kaufen.
Sie sollte leistungsstark sein, nicht allzu heiß werden und bestmöglich nicht nervend laut sein.
Am Liebsten wär mir eine Ati-Grafikkarte, wer es jedoch schafft, mich auf die Seite von
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hinüber zu ziehen, kann dies auch versuchen.
Bezüglich meines Netzteils: mein Netzteil hat leider nur 385 Watt, deswegen wäre es von Vorteil wenn die Grafikkarte zudem etwas stromsparend ist.
Die Grafikkarte wird ausschließlich fürs Gaming gebraucht. (Crysis, Far Cry 2, WoW Wotlk, usw.)
Auflösung bleibt vorerst bei 1280x1024(17 Zoll). In ein paar Monaten kommt jedoch ein neuer Monitor hinzu, Auflösung ca. 1680x1050(22 Zoll).
Mein aktuelles System:
Netzteil:
Enermax pro 82+ 385Watt
Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3L/S3L
Arbeitsspeicher
CPU
Intel Pentium Dual Core E2180
CPU-Kühler
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Grafikkarte
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
3600 Series 512MB DDR2Ein paar Grafikkarten hab' ich schon im Auge, aber meint ihr, die 385 Watt reichen für eine Grafikkarte mit 160Watt Stromverbrauch unter Volllast?
Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Danke im Voraus!
Fate