Ratterndes Geräusch aus meinem PC Build

MrFright

New member
Hallo liebe Community,

ich hab mir vor circa 1 Monat einen neuen Rechner zusammen gebaut und FUNKTIONIEREN tut alles einwandfrei.
Specs:
AMD Ryzen 5 3600
RTX 2060Super OC Strix
16 GB Ram Corsair Vengeance RGB 3200MHz
Asus Strix B450F Gaming Motherboard
550 Watt Corsair PSU Gold
Corsair H100i RGB Platinum SE Aio Wasserkühlung
SSD 500GB Crucial
6Lüfter Corsair 120LL alle auf Silent und durchprobiert kann nicht an denen liegen.

Der PC ist nahezu Silent, jedoch bekomme ich ab dem Moment wo ich ein Spiel Starte ein Rattern wie wenn ein Kabel im Lüfter steckt (tut es natürlich nicht)
Dachte zuerst es könnte an einem Spulenfiepen von der GPU kommen also habe ich eine Neue bestellt die alte ausgebaut und die neue rein.
Damals die RTX 2060S Msi jetzt die RTX 2060S Strix rein.
Und es hat sich nichts geändert es ist eins zu eins das Selbe Geräusch, ich habe bemerkt das wenn ich das Spiel Stumm schalte über die Tastatur stockt auch das Geräusch oder verändert sich minimal aus meinem PC was sich mir nicht erklären lässt dazu stockt es auch wenn ich ingame die Windowstaste drücke und das Windows Overlay halb öffnet.
Wenn ich mein Altes Headset anschließe was sonst am Laptop funktioniert habe ich immer ein leichtes fiepen auf den Ohren, jedoch ist der PC wie immer im normalen Desktopbetrieb silent.

Meine Frage ist woran kann das alles liegen, ist es möglich das am Mainboard der Supreme fx Sound Platte kaputt ist und das Geräusch davon kommt ? Oder Generell das Mainboard in einer Art und weise ?
Habe kein Ersatz Board und wollte nachfragen bevor ich alles ausbaue und wieder zusammen baue + ein neues Kaufe...
Habe die AIO ausgebaut und den Stock Kühler Benutzt und das Geräusch ist immer noch da also kann es nicht vom CPU Kühler kommen.. Was ich aber mit Sicherheit dachte..
Also entweder Netzteil mainboard oder der Prozessor selbst (nicht Kühlung) was ist möglich drehe durch haha

Danke schonmal im Voraus für das annehmen des Problems.

Anhänge

• IMG_1996.PNG
    IMG_1996.PNG
    3,1 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_1997.PNG
    IMG_1997.PNG
    3,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1998.PNG
    IMG_1998.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 83

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder