Killerkeks
New member
Quelle:Rauchverbot für Eltern?
In der Diskussion um ein Rauchverbot fordern nun Politiker und Experten, dass die Kinder von Rauchern besser geschützt werden sollen
Karl Lauterbach (SPD)
Karl Lautenbach (SPD) fordert ein Rauchverbot für Eltern in Autos und geschlossenen Räumen
dpa/Kappeler
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte der «Bild am Sonntag», Kinder verdienten einen besonderen Schutz: «Dass Eltern zum Beispiel in Autos oder in geschlossenen Räumen rauchen, wenn ihre Kinder dabei sind, sollte verboten werden.» Lauterbauch ergänzte: «Kinder, die zum Passivrauchen gezwungen werden, erkranken viel häufiger an Allergien und Asthma und sie werden später oft selber abhängig.»[...]
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Das würde jetzt sicher zu einer noch höheren Kinderlosigkeit führen *scnr*
Oder wie es Pispers sagen würde:
Wir müssen einfach mal ehrlicher werden in der demokratischen Diskussion. Ja, wir hatten früher eine Alterspyramide. Aber es handelt sich nun mal heute um einen Alterspilz. Das ist unser Problem! Wenn Sie jetzt aber aus diesem Pilz wieder eine Pyramide machen wollen, überlegen Sie mal wie viele junge Leute Sie dafür brauchen. Das schaffen nicht einmal Wurfmaschinen wie Ulla van der Leyen.
Das heißt: Wenn wir aus dem Pilz wieder eine Pyramide machen wollen müssen wir oben ein bisschen beischneiden. Das erfordert eine Tabu-freie Diskussion. Ich schlage vor: Renten nur noch in Form von Zigaretten und Alkohol - Alle haben eine super Zeit und es dauert einfach nicht so lange!
Obwohl, vergessen Sie das von gerade mit dem Verbieten von Zahnbürsten wieder. Wenn wir Zahnbürsten verbieten dann putzen die Kinder heimlich. Dann gibt’s demnächst Zahnbürsten von düsteren Kerlen auf Bahnhoftoiletten.