Ich kann immenroch jedem rFactor wärmstens ans Herz legen. DAS ist wirklich eine Simulation und mit der richtigen Mod ( z.B. CTDP 06 ) wird die vorhandene Physik auch wenigstens gut genutzt. Da können dann auch Titel wie GTR2 oder GTR-E nicht mehr mithalten.
Die komplette GTR oder Race Serie ist eigtl. mehr so ein Mix aus Arcade und Simulation, soll heißen für Einsteiger wie auch für "Profis" gleichermaßen geeignet, wer allerdings wirklich "real" fahren will, sollte rFactor nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich besitze selber GTR2, GTR-Evo, Race07 und auch rFactor. Habe alle Spiele miteinander verglichen und vom Realismus her ist rFactor eindeutig mein Favorit. Natürlich muss man dadurch bedenken, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad wiederum schwerer ist ( wie gesagt, nur mit den richtigen Mods ).
An Mods, kann ich dir auf jeden Fall alles von CTDP und GSMF ans Herz legen. Diese 2 Teams legen wirklich noch Wert auf Qualität und lassen sich nicht von einer Community beeinflussen, die alles sofort haben will!
Just my 2 cents.