Rechner Aufrüsten ein bisschen langsam

Fattoo

New member
Hallo ich überlege meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten, bin mir aber nicht sicher was sich wirklich Lohnen würde um ein bisschen mehr Leistung zu bekommen.
Ich habe folgende Grafik Karte verbaut:

EIne Geforce GT1030 mit 2 GB

grafik.jpg


Cpu einen AMD Ahtlon X4 Quad Core (siehe Foto)

CPU.jpg


Als Arbeitsspeicher habe ich einen 8 GB DDR riegel mit 1600 Mhz im Singel Modus natürlich laufen.

speicher.jpg


Mainboard und so habe ich bei CPU/ Z mal als Foto dazu getan.

Mainboard.jpg


Ich weiß nicht ob ich mehr Ram drauf packen soll oder lieber in eine Gute Grafikkarte investieren sollte.
Würde es etwas bringen das System auf eine SSD laufen zu lassen ?

Vielen Dank für eure Mühen und Vorschläge
 

Anhänge

  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo, ganz Allgemein beim öffnen von Programmen beim Hoch fahren fängt es eigentlich schon an obwohl nicht wirklich was im Autostart drin ist tut er sich schwer bis er richtig läuft und dann auch wie Gesagt beim öffnen von Dateien.
Weiß nicht ob ich es richtig beschreibe aber wenn man einen Pc neu kauft und Ihn die ersten male nutzt merkt man ja erst wie lahm der alte eigentlich war.
Und ich hatte jetzt eine Zeit lang einen Laptop von der Arbeit der halt sehr neu und schnell war und da merkt man halt die Unterschiede schon.
Mir ist Klar das ich wenn ich nicht so viel Geld rein stecken möchte auch keine Wunder erwarten kann aber ein bisschen mehr Performance wünsche ich mir schon.
Ich hab jetzt eine Zeit lang geschaut was es so für Aufrüst Bundle gibt aber merke ich bin da so lange raus das ich echt nicht mehr wirklich weiß was Gut ist und was nicht.
Allein bei der Grafikkarte Sie sollte eigentlich nicht die schlechteste sein wie ich gelesen habe aber ich weiß nicht ob eine Pasiv gekühlte Grafikkarte wirklich so der Top Renner ist.
Meine erste Idee war einen zweiten Ram riegel dazu zu packen und zu versuchen das die dann auf dual laufen und vielleicht eine neue Grafikkarte (nur welche halt).
Oder eher in ein neues Mainboard mit Cpu zu investieren ?
Vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Erstmal ne SSD, zb ne 2,5" 500gb Crucial MX500, darauf dann Windows 10 neu installieren.

Grafikkarte aufrüsten macht nur Sinn, wenn du Games zocken willst, dann brauchst aber auch neben der Grafikkarte das Mainboard, RAM und CPU neu.

Was genau machst du mit dem PC? Willst du Spiele zocken, Surfst du nur im Internet oder guckst Filme, oder willst du Videoschnitt machen?
Danach richtet sich dann, was man aufrüsten müsste.

Wie gesagt, die SSD sollte man auf jedenfall nachrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten