pdelvo
New member
Hallo!
Da min Rechner langsam aber sicher nicht mehr zu den allerschnellsten gehört, würde ich ihn gerne etwas aufrüsten. Habe mir natürlich die aktuellen Beratungen durchgelesen, aber es war nicht wirklich was dabei, woran ich mich orientieren kann. So sieht mein Rechner aktuell aus:
Intel Core 2 Quad Q6600 <- fliegt raus
Asus P5Q Se 2 <- fliegt auch raus
4x 2gb DDR2 ram <- fliegt natürlich auch raus
ATI Radeon HD 4890 <- müsste auch mal erneuert werden
Enermax Mudo 82+ 525W <- Sollte denke ich noch einiges aushalten
A Data S511 128gb <- bleibt drin
Samsung F3 1tb <- auch
NZXT Alpha <- bleibt auch drin. Ist zwar nicht sonderlich schön, aber das ist mir nicht so wichtig
Laufwerk brauche ich nicht (habe seit Jahren keins eingebaut, da brauch ich jetzt auch keins mehr)
Lüfter, Kabel, Schrauben sind auch zu Genüge vorhanden.
Dann habe ich noch ne Wasserkühlung mit nem 3er Radiator für die CPU. Da habe ich einen Enzotech SCW-Rev.A Kühler. Da gibt es ein
Jegliche Peripherie und Betriebssystem ist auch schon vorhanden. Was mir wichtig ist ist, dass der aufgerüstete Rechner mehr als 8GB Ram hat. 12 oder 16gb wären mir da ganz lieb. Aktuell bin ich recht oft bei mir am Limit. Der Rechner wird zur Softwareentwicklung und für Games( a la Minecraft, Crysis, Far Cry) gebraucht.
Da meine Hardwarekenntnisse schon ein zwei Jahre alt sind bin ich nicht in der Lage mir da selbst was stimmiges zusammen zu suchen.
Lieben Gruß
pdelvo
Da min Rechner langsam aber sicher nicht mehr zu den allerschnellsten gehört, würde ich ihn gerne etwas aufrüsten. Habe mir natürlich die aktuellen Beratungen durchgelesen, aber es war nicht wirklich was dabei, woran ich mich orientieren kann. So sieht mein Rechner aktuell aus:
Intel Core 2 Quad Q6600 <- fliegt raus
Asus P5Q Se 2 <- fliegt auch raus
4x 2gb DDR2 ram <- fliegt natürlich auch raus
ATI Radeon HD 4890 <- müsste auch mal erneuert werden
Enermax Mudo 82+ 525W <- Sollte denke ich noch einiges aushalten
A Data S511 128gb <- bleibt drin
Samsung F3 1tb <- auch
NZXT Alpha <- bleibt auch drin. Ist zwar nicht sonderlich schön, aber das ist mir nicht so wichtig
Laufwerk brauche ich nicht (habe seit Jahren keins eingebaut, da brauch ich jetzt auch keins mehr)
Lüfter, Kabel, Schrauben sind auch zu Genüge vorhanden.
Dann habe ich noch ne Wasserkühlung mit nem 3er Radiator für die CPU. Da habe ich einen Enzotech SCW-Rev.A Kühler. Da gibt es ein
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
für, welches bei Aquatuning aber leider nicht lagernd ist.Jegliche Peripherie und Betriebssystem ist auch schon vorhanden. Was mir wichtig ist ist, dass der aufgerüstete Rechner mehr als 8GB Ram hat. 12 oder 16gb wären mir da ganz lieb. Aktuell bin ich recht oft bei mir am Limit. Der Rechner wird zur Softwareentwicklung und für Games( a la Minecraft, Crysis, Far Cry) gebraucht.
Da meine Hardwarekenntnisse schon ein zwei Jahre alt sind bin ich nicht in der Lage mir da selbst was stimmiges zusammen zu suchen.
Lieben Gruß
pdelvo