xWiEMEx
New member
Hey Leute.
Spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, meinem Rechner etwas Gutes zutun, und ihn aufzurüsten, bzw. gleich nen neuen zu nehmen, um mehr Power zu haben.
Zuerstmal, was ich so am PC mache..
Eigentlich reicht der Rechner von der Leistung her aus, doch die Komponenten sind nicht mehr so wirklich up2date, der Rechner ist nun knapp 2 Jahre alt (Mai 08 zusammengestellt). 😉
Spiele öfter WOW am PC, sowie z.B. COD-MW2. Würde allerdings mit nem neueren Rechner wohl mal öfter was am PC zocken.. Sonst halt übliche Sachen, hauptsächlich laufen bei mir Messenger, Firefox, Winamp und Skype. Ab und an n Video gucken.
Aktuelles System sieht so aus:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333) [Boxed]
MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3L (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
RAM: OCZ XTC Platinum (DDR2 800) - 4x 1GB
GraKa: Leadtek GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
HDD: SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
Gehäuse: Raidmax Sagitta mit 2x 120er und 1x 80er Lüfter, glaub ich.
Also - Was könnte man aufrüsten, vielleicht schon für wenig Aufpreis etc?
Oder, gleich n komplett neues System? Evtl. mit nem AMD Phenom (4-Kern)?
Vorab: SSDs brauch ich nicht, also ich bin mit der SATA Platte zufrieden. 😉
Gruß, und Danke schonmal vorab.
Spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, meinem Rechner etwas Gutes zutun, und ihn aufzurüsten, bzw. gleich nen neuen zu nehmen, um mehr Power zu haben.
Zuerstmal, was ich so am PC mache..
Eigentlich reicht der Rechner von der Leistung her aus, doch die Komponenten sind nicht mehr so wirklich up2date, der Rechner ist nun knapp 2 Jahre alt (Mai 08 zusammengestellt). 😉
Spiele öfter WOW am PC, sowie z.B. COD-MW2. Würde allerdings mit nem neueren Rechner wohl mal öfter was am PC zocken.. Sonst halt übliche Sachen, hauptsächlich laufen bei mir Messenger, Firefox, Winamp und Skype. Ab und an n Video gucken.
Aktuelles System sieht so aus:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333) [Boxed]
MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3L (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
RAM: OCZ XTC Platinum (DDR2 800) - 4x 1GB
GraKa: Leadtek GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
HDD: SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
Gehäuse: Raidmax Sagitta mit 2x 120er und 1x 80er Lüfter, glaub ich.
Also - Was könnte man aufrüsten, vielleicht schon für wenig Aufpreis etc?
Oder, gleich n komplett neues System? Evtl. mit nem AMD Phenom (4-Kern)?
Vorab: SSDs brauch ich nicht, also ich bin mit der SATA Platte zufrieden. 😉
Gruß, und Danke schonmal vorab.