Hi zusammen,
Da ich eh gerade dabei bin einen Rechner für meine Eltern zusammen zu stellen, kann ich mir eigentlich auch was leisten und meinen alten Rechner ein wenig "auffrischen" 🙂
Mein aktueller Rechner:
CPU: Core 2 Duo E7300 Wolfdale
Gehäuse: Sharkoon Rebel 5
Lüfter: Ninja Scythe
Netzteil: Cougar A400W
RAM: 2 GB RAM
Grafik: MSI R5770-Hawk
Soundkarte: PCI Audiophile 2496
FP: Seagate 500gb
Was bleiben sollte (wenn sinnvoll)
- Netzteil
- Gehäuse
- Soundkarte
Was auf jeden Fall rausfliegt ist die Grafikkarte. Da ich nichts mehr spiele, reicht hier onboard.
Was mir wichtig ist:
- Das Teil muss LEISE bis geräuschlos sein. Von meinem Jetzigen höre ich nichts, Platten sind mit Gummis aufgehangen, man hört quasi nichts.
- Schnelle Bootgeschwindigkeit
- Cubase sollte so gut als möglich funktionieren, sowohl das einspielen von VSTs als auch das Arrangieren und wiedergeben von vielen Spuren und VST Instrumenten.
- Ab und an Videos, MP3
Was würdet ihr mir raten? Was wäre hier die Minimal-Lösung? Komme ich mit 300€ aus? Gerne weniger! Wo würde aus eurer Sicht eine Minimallösung anfangen?
DANKE!
[h=3][/h]
Da ich eh gerade dabei bin einen Rechner für meine Eltern zusammen zu stellen, kann ich mir eigentlich auch was leisten und meinen alten Rechner ein wenig "auffrischen" 🙂
Mein aktueller Rechner:
CPU: Core 2 Duo E7300 Wolfdale
Gehäuse: Sharkoon Rebel 5
Lüfter: Ninja Scythe
Netzteil: Cougar A400W
RAM: 2 GB RAM
Grafik: MSI R5770-Hawk
Soundkarte: PCI Audiophile 2496
FP: Seagate 500gb
Was bleiben sollte (wenn sinnvoll)
- Netzteil
- Gehäuse
- Soundkarte
Was auf jeden Fall rausfliegt ist die Grafikkarte. Da ich nichts mehr spiele, reicht hier onboard.
Was mir wichtig ist:
- Das Teil muss LEISE bis geräuschlos sein. Von meinem Jetzigen höre ich nichts, Platten sind mit Gummis aufgehangen, man hört quasi nichts.
- Schnelle Bootgeschwindigkeit
- Cubase sollte so gut als möglich funktionieren, sowohl das einspielen von VSTs als auch das Arrangieren und wiedergeben von vielen Spuren und VST Instrumenten.
- Ab und an Videos, MP3
Was würdet ihr mir raten? Was wäre hier die Minimal-Lösung? Komme ich mit 300€ aus? Gerne weniger! Wo würde aus eurer Sicht eine Minimallösung anfangen?
DANKE!
[h=3][/h]