Rechner aufrüsten?

JanD

Member
Moin,
ich habe mir 2014 hier einen Office-PC zusammenstellen lassen.
Er läuft nach wie vor sehr gut und ich bin absolut zufrieden. Das war er:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Jetzt überlege ich, einen Ultrawide Bildschirm anzuschaffen, da gibt es ganz tolle Sachen ;-)
Dann fiel mir ein, die Grafik vom Mainboard muss das können und da habe ich wohl den Engpass

Bei den BSen habe ich gelesen HDMI 2.0 oder USB-C ist heute Standard und wird z. B. von einem 34 Zoll Ultra-Curve-Wide und weiß der Teufel verlangt... Da komme ich mit meiner PC-HW nicht weiter.

Welche Möglichkeiten habe ich?
- neuer moderner PC? (der alte läuft...)
- Grafikkarte?
- Mainboard upgraden?

Für Vorschläge bin ich dankbar (und nachträglich für die PC-Zusammenstellung, die jetzt 6 Jahre sauber läuft!)
 
Standard ist heute bei PCs eher Displayport und noch HDMI2.0

Wenn du nur was zum Bild anzeigen brauchst, einfach ne aktuelle Office Grafikkarte einbauen
 
Standard ist heute bei PCs eher Displayport und noch HDMI2.0

Wenn du nur was zum Bild anzeigen brauchst, einfach ne aktuelle Office Grafikkarte einbauen

auch nicht einfach, eine Grafikkarte
- muss in das Gehäuse passen - das weiß ich im Moment nicht, ob noch Platz ist
- muss nicht auch das Netzteil die Karte speisen können? Ist das verbaute Netzteil groß genug?
 
Für Office Grafikkarten reicht das Netzteil locker und der Platz im Gehäuse ist dafür auch vorhanden
 
Danke für die Vorschläge.
Der Monitor wird ein UltraWide 34 Zoll - vielleicht curved...

Gibt es da von Euch Vorschläge?
keine Spiele, nur Office und Amazon / Netflix Filme....
 
also bei den monitoren wenn 34" Zool muss und curved wäre der günstigste dieser hier:
ich hatte ihn selbst bin aber dann auf CAD 16:10 Monitor curved umgestiegen.
 
sind die nicht schon auch alt
alte ist relativ, das ist halt immer noch ne aktuelle Office Karte.

Jop es würde auch ne stärkere GTX1050 gehen, zumindest wenn man das Gehäuse nicht berücksichtigt, denn das Gehäuse lässt keine Dual Slot Karten zu, es gehen nur Single Slot Karten und da sieht es halt schlecht aus mit ner GTX1050.
Außerdem darf die Karte da nicht länger als 18cm sein bei dem Gehäuse.

Und nur Singel Slot und maximal 18cm schenkt halt die Auswahl ein.
und da ist nun mal die GT1030 die aktuellste
 
Zuletzt bearbeitet:
die wäre doch auch möglich wenn das mainboard pcie 2.0 x16 hat oder?
Jop, PCIe ist abwärts kompatibel, so das ne PCIe 3.0 Karte auch in nem 2.0 Slot geht. Oder ne 2.0 Karte in nem 3.0 Slot, auch kein Problem.

Nur wurde ich keine gt 730 nehmen, denn die ist ja noch viel älter und hat halt kein HDMI2.0 und DisplayPort, was der TE ja braucht, denn die Anschlüsse, die die gt730 bietet hat er ja schon am Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten