Habe mein System vor etwas einem Monat zusammen gebaut und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
Absturz: Bildschirm wurde schwarz, alle lüfter haben sich normal weiter gedreht, aber kein Sound, kein Reaktion, nichts..
Wenn ich den PC jetzt starte komme ich maximal ins Bios. Wenn Windows geladen wird sofort schwarzer bildschirm keine Reaktion, Lüfter laufen normal weiter.
Wollte dann das System von usb stick neu aufsetzten. Sowie ich das erste Bild der installation sehe, sofort Absturz wie oben beschrieben.
Bisher ausprobiert:
-Nullmethode, funktioniert normal, keine offensichtlich defekte Hardware
-bios reset, hat nichts geändert
-Graka getauscht, hat nichts geändert
-ohne Festplatten, selber fehler
-RAM in jeder möglichen konstellation getestet
Auffälligkeit: beim starten erscheint das logo von Mainboard/bios nicht mehr, im prinzip bleibt der Bildschirm schwarz bis man ins bios kommt oder er Windows bzw Windowsinstallation versucht zu booten.
System
ryzan r7 x2700
2x 8gb Corsair 2400 mhz
Radeon R9 380
MSI B450-A Pro
Absturz: Bildschirm wurde schwarz, alle lüfter haben sich normal weiter gedreht, aber kein Sound, kein Reaktion, nichts..
Wenn ich den PC jetzt starte komme ich maximal ins Bios. Wenn Windows geladen wird sofort schwarzer bildschirm keine Reaktion, Lüfter laufen normal weiter.
Wollte dann das System von usb stick neu aufsetzten. Sowie ich das erste Bild der installation sehe, sofort Absturz wie oben beschrieben.
Bisher ausprobiert:
-Nullmethode, funktioniert normal, keine offensichtlich defekte Hardware
-bios reset, hat nichts geändert
-Graka getauscht, hat nichts geändert
-ohne Festplatten, selber fehler
-RAM in jeder möglichen konstellation getestet
Auffälligkeit: beim starten erscheint das logo von Mainboard/bios nicht mehr, im prinzip bleibt der Bildschirm schwarz bis man ins bios kommt oder er Windows bzw Windowsinstallation versucht zu booten.
System
ryzan r7 x2700
2x 8gb Corsair 2400 mhz
Radeon R9 380
MSI B450-A Pro
Zuletzt bearbeitet: